Nichts zu holen gab es für den BC Attaching in der Bezirksliga-Partie beim TSV Gaimersheim. Dies lag weniger an der Qualität des topbesetzten Gegners: Attaching ließ vieles vermissen, worauf es im Abstiegskampf ankommt.
Attaching – Das Resultat für den BC Attaching beim TSV Gaimersheim war eine 1:3 (1:2)-Niederlage. Coach Stephan Fürst sparte nicht mit Kritik: „Wir haben gespielt, als wäre es ein lästiger Vorbereitungskick. Das war zu wenig. Gaimersheim haben heute 60 Prozent gereicht.“
Die Attachinger sind in der Bezirksliga Nord nur dann konkurrenzfähig, wenn sie mindestens genau so viel investieren wie ihre Gegner. Ist dies nicht der Fall, wird es schwer – besonders gegen Teams, die besser aufgestellt sind. Zu dieser Gruppe gehört der Tabellenzweite aus Gaimersheim. Dort laufen Akteure wie der 22-jährige Stürmer Nico von Swiontek Brzezinski auf. Dieser wurde im Nachwuchs des FC Ingolstadt ausgebildet. „Uns fehlen ein, zwei Qualitätsspieler von diesem Format“, so Fürst.
Brzezinski war es dann auch, der den ersten Treffer erzielte – per Elfmeter nach einem Attachinger Handspiel (9.). Es blieb jedoch nicht der einzige Strafstoß, denn in der 37. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Dieses Mal trat Denis Janjic an. Das Ergebnis war das Gleiche. Gaimersheim führte mit 2:0. Der BCA meldete sich aber wenige Sekunden vor der Pause mit dem Anschlusstreffer durch Maximilian Tessner zurück (45.+3).
„Da haben wir noch mal gehofft“, gab Trainer Fürst zu. Doch das Aufbäumen blieb aus. Die zweite Hälfte wurde zu einer großen Enttäuschung für die Gäste-Elf. Und in der 66. Minute rückte eine Überraschung erneut in weite Ferne: Hakan Düzgün traf zum 3:1 für den TSV. Dabei blieb es.
Das BCA-Team rutschte auf einen Relegationsplatz ab und hat nun drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. „Ich mag es nicht, wenn die Jungs nach den Spielen sofort ihre Handys zücken und schauen, ob unsere Konkurrenten gepunktet haben“, sagte Fürst. „Wir müssen uns wieder mehr um unsere eigene Leistung kümmern.“ Und die stimmte in Gaimersheim nicht.