2024-12-11T17:22:45.183Z

Spielbericht
– Foto: Friedhelm Brauner

Acosta gewinnt deutlich und springt über den Strich

Kantersieg im Kellerduell

Das letzte Spiel des Kalenderjahres war für beide Teams nochmal ein ganz Wichtiges. Beide Teams stehen im unteren Drittel der Tabelle und wollten mit einem Sieg das Jahr positiv beenden...

Nörten-Hardenberg holte vor der Partie in Braunschweig sieben Punkte aus den vorigen drei Partien und reiste mit breiter Brust zur BSC. Das Heimteam von Christian Ahrenhold holte aus den vorangegangenen zehn Partien nur einen Punkt und wollte unbedingt siegen, um über dem Strich zu überwintern.

Acosta gab von Beginn an den Ton an und nahm das Heft in die Hand, sodass bereits nach sieben Minuten der Ball im Tor landete. Maurice Franke erzielte sein erstes Tor für den Aufsteiger seit seinem Wechsel von Eintracht Braunschweig II.

Kur vor der Pause erhöhte Marley Oktay, für den es bereits das neunte Saisontor war. "Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und das über 90 Minuten." merkte Dennis Zeibig, Kapitän der Gäste an.

Kurz nach dem Seitenwechsel machte dann Brian Präger die Hoffnungen der Gäste zunichte. Der erst siebzehn Jährige erhöhte in der 51. Minute auf 3:0 und krönte seinen starken Auftritt. Zwar kam Nörten-Hardenberg nochmal etwas ran durch Lucas Duymelinck, doch Acosta stand hinten zu gut und ließ nix weiteres zu.

Im Gegenteil. In der absoluten Schlussphase legte der Aufsteiger noch mal gehörig nach und bewies, wie gut die Offensivabteilung der Braunschweiger funktionieren kann. Nach einem Elfmeter erzielte Franke seinen Doppelpack und auch Tahir Darboe durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen und sein siebtes Saisontor feiern, sodass ein deutliches 5:1 auf der Anzeigetafel stand.

"Acosta war eiskalt vorm Tor, stark im Umschaltspiel und hat auch verdient gewonnen." muste Zeibig neidlos anerkennen. Durch den Kantersieg überwintert Acosta nicht nur über dem Strich, sondern zog auch an Nörten-Hardenberg vorbei auf Rang elf. "Ein positives Ergebnis zum Jahresabschluss." merkte auch Christian Ahrenhold, Trainer des Aufsteigers an.

Weiter geht es für beide Teams dann am 09.03 zum Ligaauftakt.

Aufrufe: 09.12.2024, 22:18 Uhr
NKAutor