2024-10-18T06:19:06.676Z

Der Spieltag
Wädenswil setzte sich zu Hause deutlich mit 4:1 gegen YF Juventus 2 durch.
Wädenswil setzte sich zu Hause deutlich mit 4:1 gegen YF Juventus 2 durch. – Foto: SC YF Juventus
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Adliswil weiter im Hoch - Wettswil-Bonstetten 2 im Tief

2. Liga, Gruppe 1: 9. Runde

Adliswil hat nach anfänglichem Tief definitiv die Kurve gekriegt und schlägt nun auch Urdorf auswärts 4:0. Auch Zürich City, Wädenswil und Wiedikon warten mit hohen Siegen auf. Wichtige Siege erringen Red Star 2 und Höngg 2. Wettswil-Bonstetten liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Adliswil siegt auch in Urdorf
Absteiger Adliswil schien nach dem 0:7 gegen Regensdorf in der 3. Runde auf dem Tiefpunkt, hat danach aber mit fünf Siegen in Folge eine unglaubliche Serie hingelegt, darunter nun auch das 4:0 in Urdorf. Den umgekehrten Weg geht Urdorf, das in den letzten drei Spielen nicht mehr gewonnen hat.

In der 26. Minute erzielte Malacrida den Führungstreffer für die Sihltaler und knapp zehn Minuten später erhöhte Oberholzer zum Pausenresultat. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf wiederum Marcel Malacrida und in der 79. der zur Halbzeit eingewechselte Ajredini zum brutalen Endresultat.

Wettswil-Bonstetten 2 kommt nicht vom Fleck
Schlusslicht Wettswil-Bonstetten erleidet gegen Wiedikon mit dem 1:5 eine weitere Schmach und wird nun deutlich distanziert.

Schmidts erzielte bereits in der 5. Minute den Führungstreffer für die Gäste, Chamba Yondhen konnte 10 Minuten später allerdings ausgleichen. Das war es dann aber auch, denn noch vor der Pause zog Wiedikon durch Tore von Odermatt (28.) und Füllemann (42.) davon.

Nach einer knappen Stunde war dann der Ofen für die Säuliämtler endgültig aus, als der junge Barrow sein erstes Saisontor erzielte. Eine Viertelstunde vor Spielende legte Captain Fabio De Tommasi noch einen obendrauf.

Big Points für Red Star 2
Im Bewusstsein um die prekäre Tabellensituation verstärkte sich Red Star 2 mit einigen Spielern, was nun gegen Regensdorf mit dem 2:1-Sieg von Erfolg gekrönt war.

Zuerst schien der Plan allerdings nicht aufzugehen, denn die Gäste gingen in der 7. Minute durch Manuel Bonsu in Führung. Gut zehn Minuten später konnte der Ex-Witiker Max Heinsius mit seinem ersten Saisontor jedoch ausgleichen und nur fünf Minuten danach erzielte der junge Eni Hoxha (17) mit seinem dritten Saisontor die Führung, welche Red Star bis zum Schluss nicht mehr abgab.

Oetwil-Geroldswil weiterhin hinter den Erwartungen
Gegen Tabellenführer Zürich City wurden Oetwil-Geroldswil die Grenzen beim 1:4 deutlich aufgezeigt, nach neun Runden stehen nun mehr Niederlagen (5) als Siege (4) zu Buche.

In der 11. Minute gingen die Gäste durch Marinho in Führung, welche bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte anhielt. Da erhielten die Limmattaler noch einen Elfer zugesprochen, den Captain Emra Mustafi auch verwandelte.

– Foto: Pascal Kesselmark | frozeninmotion.eu

Nach der Pause machte City dann aber kurzen Prozess: Auffallend oft nach Eckbällen erzielten Captain Rodrigues (48.), Sow (58.) und Andrade (63.) die weiteren Tore. Oetwil-Geroldswils Trainer Adnan Mustafi meinte zur "Limmattaler-Zeitung": "Wir haben dem Gegner immer wieder zu viel Raum gelassen und sind auch zu wenig hart in die Zweikämpfe gestiegen."

Mehr Bilder zu Oetwil-Geroldswil - Zürich City

Oerlikon/Polizei erkämpft Punkt gegen Horgen
Mit dem einen Punkt beim 1:1 kann das Heimteam vom Neudorf sicher besser leben als das zweitplatzierte Horgen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Oerlikon/Polizei ZH (@fcop_official)

Die beiden Tore fielen kurz vor Ablauf einer Stunde innert zwei Minuten: Erst brachte Jérôme Baumann die Gäste in Führung (57.), kurz danach glich Kaya aus (59.). Für beide Torschützen war es der dritte Saisontreffer. Für Horgen wächst der Rückstand auf Leader Zürich City damit auf vier Punkte an, Oerlikon/Polizei muss sich von Red Star 2 einholen, respektiv überholen lassen.

**Update folgt**

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

______________________________________________________________________________________

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf X - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 021.10.2024, 10:27 Uhr
Marcel von AllmenAutor