Im Allianz NMS-Blank Cup fanden am Mittwoch zwei weitere Achtelfinalpartien statt. Sie erbrachten klare Resultate, wobei vor allem der Erfolg des FC Land Wursten beim TSV Germania Cadenberge durchaus für Erstaunen sorgte.
Das Duell der beiden mit Chancen auf den Aufstieg ausgestatteten Kreisklassen-Vertreter verlief einseitig. Es spielte nahezu nur der Gast, der durch einen Distanzschuss von Marius Martin Falk in Führung ging (24.). Danach kombinierte er im Regen teils höchst sehenswert und kam zu weiteren Treffern. Nach 52 Minuten war die Begegnung bereits entschieden. Waldemar Schwarzkopf und Luca Sperling (2) hatten nämlich auf 0:4 erhöht. In der Folge mussten die demoralisierten Cadenberger noch zwei weitere Wurster Treffer hinnehmen. Christoph Lührs und Sven Rosekeit komplettierten das halbe Dutzend.
Wesentlich kürzer, nämlich nur 19 Minuten, brauchte die SG Beverstedt/Wellen, um mit 6:0 in Führung zu gehen. Sie überrannte die Zweitvertretung aus Lehe-Spaden. Dennis Schäfer, Lennard Montzahn (2), Mika Westphal (2) und ein Eigentor von Kastriot Berisha sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Danach ließ es der Fünftplatzierte der 1. Kreisklasse Süd ruhiger angehen. Dennoch legte er im zweiten Durchgang nach. Westphal mit seinen Treffern drei und vier sowie Mahmoud Alali stellten auf 9:0. Die vollkommen unterlegenen Gäste kamen kurz vor Schluss noch zum Ehrentor.
Allianz NMS-Blank Cup: Die Ergebnisse im Überblick