Beim Trainingsauftakt des Bezirksligisten Vatanspor Nürnberg gab es eine besondere Neuigkeit, denn der Verein konnte die neuen Übungsleiter vorstellen. Nach dem Interimstrio Necati Güler, Mehmet Bilici und Bechloul Memet übernimmt nun ein altbekanntes Duo das Ruder.
Nach einem erfolgreichen Vorjahr, das mit dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft gekrönt wurde, geriet Vatanspor Nürnberg nach der Winterpause in sportliche Schwierigkeiten. Nach einer Niederlagenserie im März und April blieb das Team ohne Punktgewinn, was zur Trennung von Trainer Michael Green Mitte April führte.
In dieser prekären Lage übernahmen Necati Güler, Mehmet Bilici und Bechloul Memet als Interimstrainer das Kommando. Mit zwei wichtigen Siegen sicherte sich Vatanspor Nürnberg am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Von Anfang an war klar, dass das Interimstrio nur bis zum Saisonende die Verantwortung tragen würde und so hatten die Verantwortlichen Zeit, die Trainerfrage zu klären. "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Ilker Koc ab sofort den Posten des Cheftrainers unserer Bezirksliga-Mannschaft übernimmt. Der Verein hat sich mit dem 40-jährigem Übungsleiter auf eine sofortige Zusammenarbeit geeinigt. Unterstützt wird Ilker Koc von Volkan Örken. Ilker Koc und Volkan Örken sind beide dem Verein bestens bekannt."
Unter Ilker Koc und Volkan Örken gelang Vatanspor bereits der Sprung in die Kreisliga. "Beide sind als Spieler und Trainer jahrelang Teil der Vatanspor-Familie gewesen. Zuletzt waren sie als Trainerteam maßgeblich am Kreisliga-Aufstieg in der Saison 2018/19 beteiligt. Vatanspor Nürnberg freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und wünscht Herrn Koc und Herrn Örken viel Erfolg. Zusätzlich gilt unser großer Dank den Interimstrainern Necati Güler,
Mehmet Bilici und Bechloul Memet, die mit großem Engagement in den letzten Wochen den Klassenerhalt gesichert haben."
Die geplanten Vorbereitungsspiele:
Sonntag, 23. Juni 24, 16 Uhr: ESV Ansbach/Eyb (auswärts)
Mittwoch, 26. Juni 24, 19 Uhr: TSC Neuendettelsau (auswärts)
Sonntag, 30. Juni 24, 16 Uhr: SG TSV/DJK Herrieden (auswärts)
Freitag, 5. Juli 24, 19 Uhr: FV Fortuna Neuses (auswärts)
Sonntag, 7. Juli 24, 15 Uhr: SC Adelsdorf (auswärts)
Donnerstag, 11. Juli 24, 19 Uhr: SGV 83 Nürnberg/Fürth (auswärts)
Sonntag, 14. Juli 24, 15 Uhr: Post SV Nürnberg (auswärts)