Mit 15 Siegen nach 15 Spielen ist Anadolu Türkspor Krefeld II kürzlich unangefochtener Herbstmeister der Gruppe 3 der Kreisliga B geworden. 52 Tore hatte ihr Goalgetter Samed Yesil, der Ex-Liverpooler, bis dahin erzielt. Und die nächsten beiden Gegner, SC Viktoria Anrath II und Linner SV, ließen nicht nur vermuten, dass das Punktekonto von 45 auf 51 Zähler hochsteigt, sondern das auch was fürs Torverhältnis getan werden konnte.
Das Team von Trainer Bülent Gürkaya, der Montag 61 Jahre alt wurde, hatte die Hinspiele mit 18:2 bzw. 13:0 gewonnen. Yesil allein hatte in beiden Partien 14 Treffer verbucht. Aber weit gefehlt. Die sechs Punkte gab es, aber da beide Kontrahenten nicht antraten, nur zweimal 2:0 Tore. Und Yesil konnte seine imponierende Zwischenbilanz nicht weiter aufmöbeln. Die Verantwortlichen von Anadolu II hoffen, dass diese unsportlichen Beispiele nicht weiter Schule machen, denn dann gibt es noch mehr spielfreie Sonntage.
Gürkaya vereinbarte Sonntag kurzfristig ein Testspiel beim SC Union Nettetal II, dem Tabellenführer der Kreisliga A. Deren Kontrahent VSF Amern II hatte es nämlich auch vorgezogen, nicht anzutreten. So bekamen bei Anadolu alle Spieler, die sonst nicht unbedingt Stammkräfte sind, die Chance, sich zu zeigen. Klappte nicht optimal, weil die Begegnung mit 0:3 (0:2) verloren ging.