2024-11-21T09:31:47.175Z

Spielbericht
– Foto: Peter Schildmann

Anschlusstor von Acar bleibt nur ein Ehrentreffer

Kreisliga A: SV Gadderbaum – TuS Eintracht Bielefeld, 6:1 (2:0), Bielefeld

SV Gadderbaum führte den TuS Eintracht Bielefeld nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Damit wurde SV Gadderbaum der Favoritenrolle vollends gerecht.

Patrick Trüggelmann brachte die Heimmannschaft in der 39. Spielminute in Führung. In der 44. Minute verwandelte Daniel Steinbrück einen Elfmeter zum 2:0 für die Mannschaft von Coach Murat Cokluk. Mit der Führung für SV Gadderbaum ging es in die Halbzeitpause. Kajetan Acar witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den TuS ein (52.). Steinbrück sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:1 (55./60./71.) aus der Perspektive von SV Gadderbaum. Can Türk Irmak gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SV Gadderbaum (81.). Letztlich kam SV Gadderbaum gegen den TuS Eintracht Bielefeld zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TuS festigte SV Gadderbaum den fünften Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von SV Gadderbaum lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 33 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Gadderbaum. SV Gadderbaum befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Mit 35 Gegentreffern hat der TuS Eintracht Bielefeld schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zehn Tore. Das heißt, Bielefeld musste durchschnittlich 3,18 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gasts immens. Dem Tabellenletzten muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga A markierte weniger Treffer als das Team von Ramazan Bas. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TuS alles andere als positiv. In den letzten fünf Begegnungen holte der TuS Eintracht Bielefeld insgesamt nur vier Zähler.

Am nächsten Sonntag (12:00 Uhr) reist SV Gadderbaum zu FC Altenhagen, am gleichen Tag begrüßt der TuS den SV Häger vor heimischem Publikum.

Aufrufe: 04.11.2024, 10:35 Uhr
Peter SchildmannAutor