2024-10-17T11:47:38.915Z

Allgemeines
Antonio Salvo spricht mit FuPa über das Ende seiner Karriere als Spieler.
Antonio Salvo spricht mit FuPa über das Ende seiner Karriere als Spieler. – Foto: FuPa (www.fupa.net/oberbayern)

Antonio Salvo spricht über sein Karriereende: „Die Mitspieler haben versucht, mich zu überzeugen“

LIVE auf Facebook

Antonio Salvo hört auf. Mit 35 Jahren hängt der Stürmer des TSV Feldkirchen seine Fußballschuhe an den Nagel. Im Live-Interview blickt er zurück.

München/Feldkirchen – Im Live-Interview auf Facebook am Freitag um 17:00 erinnert sich Antonio Salvo an die Höhepunkte seiner torreichen Spielerlaufbahn und spricht über die Entscheidung, die Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen.

Schon vor zwölf Jahren lief Antonio Salvo für den TSV Feldkirchen auf. Jetzt, zum Ende seiner Karriere, kehrte der 35-Jährige noch einmal zu seinem Jugend- und Heimatverein zurück. In der Abschluss-Saison 2023/24 konnte der Kicker insgesamt 21 Tore in 20 Spielen erzielen. Außerdem gelangen ihm noch einmal 18 Vorlagen für seine Mitspieler.

Antonio Salvo glänzte als Torjäger für Heimstetten III, den FC Dreistern und den TSV Feldkirchen

Bereits in einem vergangenen Interview erzählte Antonio Salvo von seiner Lust am Kicken. „So ganz aufhören konnte ich mit dem Fußball nicht“, meinte er damals. Jetzt scheint sich aber doch ein Ende anzubahnen, der gebürtige Italiener hat sich neben seiner Spielerkarriere allerdings schon ein Standbein als Trainer aufgebaut.

Für den FC Dreistern, den SV Heimstetten III und den TSV Feldkirchen schoss der Knipser 200 Tore. Dieses Jahr schaffte er mit der Mannschaft des TSV Feldkirchen den Aufstieg in die A-Klasse. Nach einer ereignisreichen Karriere hat der Stürmer viel zu erzählen. Doch zieht er HEUTE im LIVE-Interview auf Facebook wirklich den finalen Schlussstrich? Hört Antonio Salvo endgültig mit dem Fußball aus – oder lässt sich der Knipser ein Hintertürchen offen? (Nina Gessner/Paul Pfaffel)

Aufrufe: 026.7.2024, 17:30 Uhr
Paul PfaffelAutor