2024-12-19T11:15:55.908Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse Aachen

Alemannia Mariadorf startet mit 5 Neuzugängen in die Rückrunde

Beim Landesligisten hat sich personell zur Winterpause einiges getan. Gleich fünf neue Spieler

werden sich dem Team von Trainer Sebastian Wirtz anschließen. Einer könnte noch kurzfristig dazukommen!

Damit reagiert der Verein auf die kurzfristigen Abgänge zu Saisonbeginn, einige Langzeitverletzte und den aktuellen Tabellenplatz, den das Team derzeit in der Landesliga belegt.

„Die Saison hat für uns von Anfang an nicht gut begonnen, denn zu Saisonbeginn haben uns Trainer Gabriele Angelo Di Benedetto und noch dazu drei Spieler kurzfristig verlassen. Hinzukamen dann im Verlauf der Saison einige Langzeitverletzte mit Markus Neuber, Bilal Ok und Joel Schröder, so dass der Kader aktuell etwas dünn besetzt ist. Für unsere zwei Seniorenmannschaften standen uns in der Hinrunde nur zwei Torhüter zur Verfügung, was die Sache in der Saison natürlich nicht einfacher gemacht hat“, so der sportliche Leiter Tom Weitz.

„Das der Kader sehr dünn besetzt war, zeigte sich vor allem in den letzten beiden Spielen, wo uns Spieler aus der Reserve aushelfen mussten. Sie haben ihre Sache aber wirklich gut gemacht. Wir haben also Handlungsbedarf gesehen und sind nun aufgrund der Neuzugänge für die Rückrunde wesentlich besser aufgestellt und nach unserer Ansicht auch gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben. Ich bin sehr optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden! Verlassen wird uns nur Mohamed Gouider, der zum Bezirksligisten SG Stolberg wechseln wird. Ich möchte mich ganz persönlich bei „Mo“ für seine Leistungen im letzten halben Jahr bei uns bedanken und wünsche ihm bei seinem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg!“, so Weitz.

Neu zum Kader hinzukommen werden die nachfolgenden Spieler:

  • Jonas Treu (SG Stolberg)
  • Kevin Mertens (Eintracht Warden)
  • Philip Derichs (Fortuna Beggendorf)
  • Sven Krimp (SC Erkelenz)
  • Aleksa Gacesa (SV Rott)

Mit Jonas Treu wechselt ein torgefährlicher Angreifer vom Bezirksligisten SG Stolberg zur Landalemannia. Jonas hat bereits in dieser Saison acht Treffer erzielt und verfügt zudem über genug Landesliga- und Mittelrheinliga Erfahrung, die dem Team sicher gut tun wird.

Kevin Mertens und Philip Derichs waren zuletzt Spielertrainer bei ihren Vereinen. Die beiden Freunde haben damals bereits bei Germania Teveren und beim SV Rott zusammengespielt und hatten wieder Lust höherklassig zu spielen. Beide sind sehr motiviert und voller Tatendrang und werden dem Team ebenfalls mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können.

Sven Krimp wechselt nach nur einer Halbserie zurück in den Südpark und wird versuchen, an seine Leistungen in den letzten Jahren bei der Landalemannia anzuknüpfen. Der SV Alemannia Mariadorf freut sich, Sven wieder in seiner alten Heimat willkommen zu heißen und wir sind sicher, dass er dem Team mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz ebenfalls weiterhelfen wird.

Aleksa Gacesa kommt vom Ligakonkurrenten SV Rott in den Südpark. Der erst 19-jährige ist ein Talent, was in dieser Saison jedoch nicht viel zum Einsatz kam. Der groß gewachsene Verteidiger wird dem Team mehr Stabilität in der Defensive geben und wir hoffen, dass er sich bei uns sehr gut weiterentwickeln und so dem Team auch helfen wird.

Wir freuen uns alle Neuzugänge bei uns im Verein begrüßen zu dürfen und wünschen natürlich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.

Aufrufe: 020.12.2021, 17:19 Uhr
Thomas WeitzAutor