2024-11-11T09:02:23.060Z

Allgemeines
Der SV Hilden-Ost lädt ab Freitag zu seiner Turnierserie.
Der SV Hilden-Ost lädt ab Freitag zu seiner Turnierserie. – Foto: Nicole Seidl

Am Freitag startet SV Hilden-Ost seine Turnierreihe

Bis zum Sonntag sind 68 Mannschaften am Kalstert dabei.

Der SV Hilden-Ost veranstaltet von Freitag bis zum Sonntag sein traditionelles Ost-Wochenende. An diesen drei Tagen gehen auf der Anlage am Kalstert die Jugendtuniere der G- bis D-Jugendmannschaften über die Bühne. „68 Mannschaften haben für die drei Tage gemeldet“, berichtet der Tunierkoordinator und Jugendobmann Mark Wöhrmann. Er stellt fest: „Damit können wir knapp 700 Kinder auf unserer Anlage begrüßen.“

Stefan Monreal freut sich auf die Wettkämpfe. „Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie können wir diese Veranstaltung wieder durchführen, in den letzten Jahren hat das schon sehr gefehlt. Mein Dank geht bereits jetzt an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die diese drei Tage wieder zu einem Fest werden lassen“, erklärt der Leiter der Fußball-Abteilung. Sein Stellvertreter Michael Kierdorf ergänzt: „Im vergangenen Jahr haben wir das als kleine Light-Version durchgeführt. Jede unserer Jugendmannschaften lud sich einen Gegener ein und hatte ein Freundschaftsspiel. Das kann natürlich kein Tunier ersetzen. Es war aber ein Dankeschön von uns an unsere Mannschaften, da uns in der Corona- Zwangspause keine Spieler verlassen haben“, berichtet Kierdorf, der auch für das Mitgliederwesen im Verein verantwortlich ist.

Das Ost-Wochenende beginnt am Freitagabend um 18.30 Uhr mit einem D‑Jugendtunier. Am Samstag steigen dann die Tuniere für die G- bis E-Jugendmannschaften. Und am Sonntag folgt dann noch ein weiteres D- Jugendtunier. Alle Hildener Bürger, speziell die Nachbarn des Fußballplatzes am Kalstert, lädt der SV Ost ein, es sich bei Kaffee und Kuchen, Leckerem vom Grill und einem kühlen Getränk gut gehen zu lassen und die sportlichen Leistungen der Mannschaften auf dem Kunstrasen hautnah zu verfolgen. So mancher talentierte Spieler ist mit von der Partie – ein Besuch lohnt also allemal.

Aufrufe: 030.9.2022, 10:15 Uhr
RPAutor