Bevern machts Meppen schwer
Die Bezirksliga-Fußballer des SV Bevern haben am Mittwochabend gezeigt, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. In einem Testspiel auf ...
eigenem Platz musste sich das Team des Trainers Torsten Bünger dem Regionalligisten SV Meppen nur mit 0:5 (0:3) geschlagen geben. Vor etwa 200 Zuschauern hatten sich die Gastgeber selbst gute Chancen erspielt. "Im Sturm waren wir diesmal im falschen Moment uneigennützig. Sonst hätte es zur Pause 2:3 gestanden", sagte Bünger.
Aber auch mit dem 0:5 kann der erfahrene Coach gut leben: "Man darf nicht vergessen: Für uns war es erst die dritte Einheit, Meppen ist uns 14 Tage voraus." Zudem zeigten die Emsländer, dass sie jeden Fehler bestrafen. So trafen Martin Wagner (2), Max Kremer und Hiromu Watahiki ins Gastgeber-Gehäuse. Hinzu kam ein Eigentor, wobei ein weiterer Treffer ein halbes Eigentor war. "Das war zweimal ganz unglücklich", sagte Bünger.
Gefallen hat ihm vor allem, dass seine Mannschaft mit großem Engagement zu Werke ging. "Die Jungs wollen, das merkt man."