2024-09-26T15:44:04.789Z

Allgemeines
Die 02er um Kapitän Orkun Zer sind zurück auf der Fußball-Bühne.
Die 02er um Kapitän Orkun Zer sind zurück auf der Fußball-Bühne. – Foto: Udo Parker

Biebrich 02: Endlich erstes Testspiel absolviert

3:1 in Diedenbergen nach Vorbereitungspause bedingt durch einen Coronafall +++ Tickets für Pokalspiel beim Türkischen SV werden im Klubheim angeboten

Wiesbaden. Für Fußball-Verbandsligist FV Biebrich 02 war es ein langer Weg zum ersten Spiel seit dem 8. März. Mit einem 3:1 im Test bei Neu-Gruppenligist SGN Diedenbergen meldeten sich die „Blauen“, die kürzlich aufgrund eines Coronafalls im Kader ihre Vorbereitung unterbrechen mussten, nun endlich zurück.
Neuzugang Hady Kallo trifft
In Diedenbergen waren nach torloser erster Hälfte Otman Jaatit, Orkun Zer und Flügelspieler-Neuzugang Hady Kallo (SV Lippstadt) erfolgreich. „Nach der Pause war es bedeutend besser, sodass wir insgesamt zufrieden sind“, meinte Sportchef Malte Christ. Am Sonntag (23. August, 14 Uhr) folgt nun auf dem Rasenfeld der Dyckerhoffsportanlage die Partie gegen den ambitionierten Gruppenligisten TSG Wörsdorf, bei dem Ex-02er Michael Seidelmann nach langer Verletzungspause wieder zum Kader zählt.

90 Zuschauerkarten werden im Biebricher Vereinsheim angeboten
Es ist die Generalprobe für das Kreispokalspiel am 26. August (20 Uhr) beim Kreisoberligisten Türkischer SV, zu dem insgesamt 250 Personen zugelassen sind. Heißt: Nach Abzug der Spieler und der Offiziellen teilen sich beide Klubs je 95 Zuschauer-Tickets. Abzüglich von fünf Karten, die intern genutzt werden, sind die verbleibenden 90 am Montag und Dienstag (24. und 25. August) jeweils zwischen 18 und 19 Uhr im Vereinsheim der 02er erhältlich. Nach Aufnahme der Personalien erhielten die Karteninhaber ein Bändchen mit einer Nummer, erläutert Christ: „Dieses Pokalspiel wird ein heißer Tanz, aber wir haben schon den Anspruch, ins Finale zu kommen.“ Wobei das Endspiel am 2. September (18 Uhr) auf dem Biebricher Rasenfeld steigt. Als erster Finalist steht der FC Maroc fest. Einschließlich der Teams seien auch zum Finale 250 Personen zugelassen, bestätigt Malte Christ.
Aufrufe: 019.8.2020, 18:24 Uhr
Stephan NeumannAutor