2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Trainer Heiko Vogel darf mit der Leistungen der U23 von Gladbach zufrieden sein.
Trainer Heiko Vogel darf mit der Leistungen der U23 von Gladbach zufrieden sein. – Foto: Thomas Haesler

Borussias U23 gewinnt auch ihr drittes Testspiel

Borussia Mönchengladbach II feiert eine deutlichen 9:2-Sieg gegen den SC Willingen.

Neben den Profis hat auch Borussias U23 ihr Trainingslager beendet. Im nordhessischen Willingen gab es gegen den Verbandsligisten SC Willingen zum Abschluss einen deutlichen 9:2-Erfolg.

Neben den Zugängen Phil Beckhoff und Steffen Meuer trafen Lamin Touray, Yassir Atti, Alper Arslan, Kushtrim Asallari und Yvandro Borges Sanches, der für die Partie wie Moustafa Moustafa das Trainingslager der Profis frühzeitig verließ, je einmal. Zudem gelang Selim Turping ein Doppelpack. „Wir haben mit viel Kreativität und Spielwitz agiert. Natürlich können wir gegen den Ball noch besser arbeiten, aber wir befinden uns ja auch erst drei Wochen in der Vorbereitung“, sagte Trainer Heiko Vogel.

Lob für die U19

„Wir haben in der zweiten Hälfte mit acht A-Jugendspielern gespielt und diese Jungs haben das sehr gut gemacht“, sagte Vogel, der im Trainingslager neben seinem Kapitän Michel Lieder auch noch auf die zahlreichen Talente verzichten musste, die seit dem Start der Vorbereitung bei den Profis dabei sind. Ein Großteil von ihnen wird unter Vogel in der kommenden Saison aber wohl wieder zum Stamm gehören, die ersten Talente werden in den nächsten Tagen von Adi Hütter wieder zur U23 geschickt.

In drei Wochen geht es mit den Pflichtspielen los. Inzwischen sind die ersten neun Spiele angesetzt. Zum Auftakt reisen die Borussen am Samstag, den 14. August (14 Uhr) zum VfB Homberg. Dort wird es ein Wiedersehen mit Jan Niklas Pia geben, der in der vergangenen Saison noch das Borussen-Trikot trug. Das erste Heimspiel ist am 21. August (16 Uhr) gegen den SC Preußen Münster. Vier Tage später geht es zur U23 des FC Schalke 04 (25. August, 19.30 Uhr). Im September kommt es zu einigen Duellen mit namhaften Gegnern: Rot-Weiß Oberhausen, KFC Uerdingen und Alemannia Aachen heißen die Kontrahenten, dazwischen geht es gegen Köln. Zunächst steht am Sonntag (1. August) aber das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr empfängt Borussias U23 den TuS Bövinghausen auf dem Fohlenplatz.

Aufrufe: 026.7.2021, 08:30 Uhr
RP / Hannah GobrechtAutor