Wiesbaden. Nach einer außerordentlich guten Saison in der Verbandsliga Hessen Mitte und dem damit verbundenen Aufstieg in die Hessenliga, habt ihr, die FuPa-User, den FC Eddersheim zum Titel "Mannschaft des Jahres" gewählt. 14 Teams standen zur Wahl und die Eddersheimer konnten sich mit 252 von 1060 abgegebenen Stimmen vor Hochheim 07 durchsetzen. Eine Saison mit 83 Punkten aus 32 Spielen, nur einem verlorenen Spiel und einem Torverhältnis von 122:26 spricht für sich. Nun muss sich der FC in der Hessenliga mit Gegnern wie dem FC Gießen, Hessen Kassel und Bayern Alzenau messen.
Eine traumhafte Saison
"Das war natürlich eine außergewöhnliche Saison für den Gesamtverein FC Eddersheim. Unsere erste Mannschaft wurde souverän Meister, unsere Zweite hat stark die Klasse gehalten, unserer Dritten ist ebenfalls der Aufstieg geglückt und auch unsere A- sowie B-Jugend ist Meister geworden. Das hat man nicht jedes Jahr. " wie Erich Rodler, sportlicher Leiter des FCE, berichtet. Nach zwei fünften, einem achten und einem neunten Platz in den vergangenen Jahren hat es nun auf spektakuläre Art und Weise zum Titel gereicht. Doch was war anders, als in den Vorjahren? "Das Trainerteam hat einfach die richtigen Schlüsse gezogen und die Mannschaft versteht sich untereinander super." so Rodler. Zudem hat man sich mit Neuzugängen wie Patrick Hilser (Mittelfeld) und Pero Miletic richtig verstärkt und Spieler mit Hessenliga-Erfahrung ins Boot geholt. Und wenn man mit Turgay Akbulut dann auch noch einen Stürmer im Team hat, der 52 Tore in einer Saison schießt und außerdem 15 Treffer vorbereitete, sind die Weichen für den Erfolg gestellt.
Blick auf die Hessenliga
"Als Aufsteiger ist unser Ziel in einer so starken Liga natürlich primär der Klassenerhalt. Wir werden da ganz optimistisch rangehen." so Rodler. Während der FC Gießen und die SG Barockstadt Fulda Lehnerz höchstwahrscheinlich in der oberen Tabellenregion zu finden sein werden, wird der FCE mit einigen anderen Teams um die rettenden Nichtabstiegsplätze fechten müssen, denn die Konkurrenz in der Hessenliga ist ungemein groß.
Vielversprechende Neuzugänge
Neben erfahrenen Hessenliga-Spielern holte sich der FC Eddersheim auch Jungspieler in die Mannschaft. Da wären zum Beispiel Timo Lauer und Alim Göcek, welche von der U19 des SV Wehen Wiesbaden nach Eddersheim kommen. Laut Erich Rodler machten beide einen "super Eindruck im Training". Sowohl von ihnen, als auch von Neu-Außenverteidiger Max Krippner (vorher Germania Schwanheim) erhofft sich das Trainerteam mehr Dampf über die Außenbahnen. "Bei den Transfers lag unser Hauptaugenmerk auf den Außen. Von den neuen jungen Spielern erwarten wir uns ein jugendliches, unbeschwertes Auftreten und dynamische Wucht über den Flügel. Mit ihnen und dern Erfahrenen Spielern haben wir eine gute Mischung im Kader." erzählt Rodler.
So habt Ihr gewählt: