Der 26-jährige Maier wechselt vom FC Viktoria Köln aus der Regionalliga West nach Homburg und erhält einen Zweijahresvertrag bei den Grün-Weißen. In der vergangenen Saison lief Maier 17 Mal für Aufsteiger Viktoria Köln auf und erzielte einen Treffer.
Ausgebildet wurde der 1,88 Meter große Innenverteidiger in der Jugend von Eintracht Frankfurt (bis 2005) und bei Kickers Offenbach. Für den OFC spielte der gebürtige Offenbacher nicht nur in der U17, der U19 und der 2. Mannschaft (Hessenliga): Neben drei Auftritten in der Dritten Liga sowie im DFB-Pokal kommt Maier auf insgesamt 126 Einsätze in der Regionalliga Südwest, in denen er vier Tore erzielte.
„Der FC Homburg hat in den vergangenen zwei Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen“, sagt Stefano Maier und fügt hinzu: „Ich will eine erfolgreiche Saison spielen und dazu beitragen, die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen.“
„Stefano ist ein sehr erfahrener Innenverteidiger - ein Linksfuß, der sehr kopfballstark ist und neben seinen defensiven Qualitäten auch offensiv Torgefahr ausstrahlen kann“, sagt FCH-Sportmanager Michael Berndt.