2024-11-22T08:24:04.050Z

Ligavorschau
Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange
Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange

Die Regionalliga ruft

Fußballer des TV Herkenrath bereiten sich bereits auf das Abenteuer in der 4. Liga vor

Verlinkte Inhalte

Schon nach einer Woche Training hatte TV Herkenraths Trainer Chris Burhenne seine Fußballer am vergangenen Samstag zum ersten Testspiel bei der U21 des 1. FC Köln gebeten. Dieses wurde bei einem Kontrahenten in der Regionalliga West wie berichtet mit 2:4 verloren. Der Trainer sah bei diesem Freundschaftsspiel viele gute Ansätze, aber auch etliches, das in den kommenden Wochen noch behoben werden muss.

Derzeit stehen intensive Trainingseinheiten auf der heimischen Anlage am Braunsberg in Herkenrath an. Eine schweißtreibende Angelegenheit bei derzeit heißen Temperaturen. Doch alle Fußballer ziehen intensiv in allen Trainingseinheiten mit. Der Kampf um die Stammplätze in der Regionalliga-Elf hat quasi bereits begonnen.

Derzeit stellen sich auch weitere Bewerber bei den Trainingseinheiten vor, die noch auf einen Vertrag beim Neu-Regionalligisten hoffen.

Mit Tobias Kraus, wechselt der Torhüter des letztjährigen Regionalligisten FC Wegberg-Beeck an den Herkenrather Braunsberg, der sieben Einsätze in der Rückrunde für den FC hatte.

Er wird künftig von seinem Vater trainiert werden. Denn „Church” Kraus ist der Torwart-Trainer des Aufsteigers, weist viel Erfahrung in dieser Aufgabenstellung auf. Tobias Kraus ist 20 Jahre alt, spielte einst in der Jugend des SV Bergisch Gladbach 09, stand bei SC Fortuna Köln, Bayer 04 Leverkusen und TuS Koblenz unter Vertrag.

Wie bereits berichtet werden mit Joran Sobiech und Michael Hasemann zwei Spieler künftig im Dress des TV Herkenrath auflaufen, die über Erfahrung in der Regionalliga verfügen. Joran Sobiech kommt vom Bonner SC, Michael Hasemann von der U21 des 1. FC Köln, hatte dort nicht allzu viele Einsätze, da auf seiner Position Profi Tim Handwerker oftmals eingesetzt wurde.

Vom SC Paderborn II kommt der gebürtige Kölner Jean Ghafourian, der in der Jugend des FC Viktoria Köln und von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde.

Er soll auf der Position sechs, im defensiven Mittelfeld, spielen, Mo Redjeb ersetzen, der bekanntlich zum Ligakontrahenten Alemannia Aachen wechselte . Der 20-Jährige Ghafourian wurde in der vergangenen Saison in 25 Spielen der Oberliga Westfalen eingesetzt.

Erfahrungen in der 1. Liga Malaysias sammelte Karoj Sindi, spielte für den FC Nuol. Der 28-Jährige sammelte auch in etlichen Stationen in Deutschland Erfahrung in 28 Spielen der Regionalliga und 53 in der Oberliga, stand bei Mannschaften in Ratingen, Erndtebrück, Wuppertal, Oberhausen und Homberg unter Vertrag. Trainer Burhenne kennt den schnellen Dribbler aus gemeinsamen Zeiten in den Niederlanden.

Aufrufe: 06.7.2018, 14:50 Uhr
KSTA-KR / Elli RiesingerAutor