2024-10-17T11:47:38.915Z

Ligavorschau
Nördlingen braucht die Punkte.  Foto: SVT
Nördlingen braucht die Punkte. Foto: SVT

Drei Teams kämpfen um die Herbstmeisterschaft

+++Moosburg mit lösbarer Aufgabe+++Altötting gegen Verfolger+++Donaualtheim empfängt den Tabellenführer+++

Am 9. Spieltag in der Frauenlandesliga Süd endet auch die Vorrunde. Somit wird sich erst an diesem Tag der Herbstmeister hervor heben. Drei Mannschaften haben für dieses Ziel sehr gute Chancen, die sie auch nutzen wollen. Doch auch die 3 Tabellenschlusslichter müssen mächten Punkten um sich somit von der roten Laterne zu verabschieden. Die Verfolgertruppe besteht aus 4 Mannschaften, die ebenfalls alles dafür tun werden, den Anschluss nicht zu verlieren.

Samstag 16Uhr
FC Ruderting – FC Donauwörth
Das Schlusslicht aus Donauwörth reist zum Tabellen sechsten nach Ruderting. Die Heimmannschaft könnte sich mit einem Sieg im Mittelfeld festsetzten. Die Donauwörtherinnen müssen endlich wieder Punkten, um nicht als Tabellenletzter der Vorrunde zu sein. Durch das kampfbetonte Spiel der FCR Damen wird es Donauwörth nicht leicht haben als Gast die Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Samstag 17 Uhr
FC Moosburg – TSV Pfersee Augsburg
Klar favorisiert in diesem Spiel ist der momentane Tabellenzweite Moosburg. Augsburg muss seine Krallen ausfahren um gegen den starken Aufsteiger einen Punkt zu erklimmen. Der FCM wird alles dafür tun um weiter auf dem zweiten Tabellenplatz zu bleiben.


FC Forstern – SV Saaldorf
In dieser Partie wird der Tabellenvierte mit seiner starken Defensive versuchen das Spiel für sich zu entscheiden. Mit vier Siegen auf dem eigenen Konto, wo aber nur einer auf heimischen Boden geholt werden konnte, stehen die Chancen für die Erdinger Damen nicht schlecht. Um den Anschluss nicht zu verlieren ist ein Punktgewinn aber fast schon Pflicht. Der eigentlich spielstarke SV Saaldorf ist in dieser Saison hinter seinen Erwartungen. Die meisten Gegentreffer und nur wenig erzielte Tore sprechen für diesen Ausgangspunkt. Punkte in Forstern zu holen, wäre für die Berchtesgadener Damen ein wichtiges Ziel um endlich den Tabellenkeller etwas hinter sich zu lassen.


TV Altötting – SC Athletik Nördlingen
Die Heimmannschaft wird in diesem Spiel versuchen zu gewinnen um dadurch, wenn die Konkurrenz patzt, den Titel der Herbstmeisterschaft zu gewinnen. Mit nur einer Niederlage auf eigenem Rasen ist die Wahlfahrtstadt in dieser Partie leicht favorisiert. Der Gast aus Nördlingen braucht die Punkte ebenfalls, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Mit einem Sieg könnte man an Altötting bis auf 2 Punkte heranrücken.


Sonntag 15Uhr
SV Donaualtheim – SV Thenried
Beim einzigen Sonntagspiel an diesem Spieltag reist der Tabellenprimus zu den Vorstadtkickerinnen nach Donaualtheim. Mit nur 11 Gegentore verweist die Heimmannschaft die gleich gute Defensivarbeit wir der Gast aus dem Bayrischen Wald. Der SV Donaualtheim ist mit nur 3 Niederlagen auf keinen Fall zu unterschätzen. Mit einem Sieg könnte der heimische Sportverein Boden gut machen und sich so gesichert im Mittelfeld festsetzen. Der Gast könnte mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machen und sich so aus eigener Kraft an der Tabellenspitze halten. Mit geballter Offensivpower und technischen Fußball will der SV Thenried auf keinen leer nachhause fahren. Die Fahnen wehen in dieser Partie bei beiden Mannschaften auf Sieg.








Aufrufe: 025.10.2012, 22:46 Uhr
Yvonne MünchAutor