2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
Eintracht-Coach Heinz Tochtermann blickt trotz der 1:5-Pleite optimistisch nach vorne.
Eintracht-Coach Heinz Tochtermann blickt trotz der 1:5-Pleite optimistisch nach vorne.

Eintracht verliert trotz guter Leistung mit 1:5

FC Eintracht München - Von der ersten Minute an lieferten sich der FC Türk Sport Garching und die Eintracht aus München ein intensives Kampfspiel. Am Ende stand...

FC Eintracht München - Von der ersten Minute an lieferten sich der FC Türk Sport Garching und die Eintracht aus München ein intensives Kampfspiel. Am Ende stand eine heftige 1:5 Pleite für die Gäste zu Buche.

Vor allem in der Anfangsphase hatten die Tochtermann-Schützlinge einige gute Einschussmöglichkeiten. Bis zur Pause war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Scholz hatte die Gäste in der 20. Minute in Führung gebracht, nur fünf Minuten später allerdings konnten die Hausherren ausgleichen.

Der Knackpunkt dann kurz vor dem Pausenpfiff: Zunächst sah Peschl die Ampelkarte, mit den Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern der 2:1-Führungstreffer.

Dennoch blieben die Mannen der Eintracht auch nach dem Kabinentee auf Augenhöhe, bis allerdings nach einer guten Stunde das 3:1 fiel.

Infolge dieses Treffers ließ die Moral der Eintracht nach und Garching konnte noch zwei Konter erfolgreich zuede spielen.

Fazit:

Eintracht-Coach Heinz Tochtermann: Das Ergebnis spiegelt nicht das wahre Leistungsbild des Spiels wider. Der Gegner war aber punktuell besser und damit können wir die Pleite realistisch einordnen. Wir richten den Blick nach vorne, um die anstehenden Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können.

Aufrufe: 018.3.2013, 00:00 Uhr
FVAutor