2024-11-29T12:10:19.151Z

Transfers

Felix Kammann zieht es zum TuS Tengern

Mit dem 21-Jährigen verliert der BSC Blasheim einen wichtigen Leistungsträger. Tengerns Sportlicher Leiter: „Felix ist ein sehr interessanter, junger und talentierter Spieler.“

Eigentlich waren die Kaderplanungen beim TuS Tengern schon so gut wie abgeschlossen. Jetzt ist vor dem letzten Spieltag noch einmal Bewegung in Sachen Spielzeit 2019/20 gekommen. Vom A-Ligisten BSC Blasheim wechselt Felix Kammann zu den „Kleeblättern“. Noch komplett unklar ist allerdings, in welche Klasse der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechseln wird. Am Sonntag (26. Mai 2019) wird sich beim Gastspiel in Holsen entscheiden, ob Tengern in die Westfalenliga aufsteigt.

„Felix ist ein sehr interessanter, junger und talentierter Spieler, der zudem auch den nötigen Ehrgeiz hat, sich in einer höheren Klasse zu beweisen“, so Tengerns Sportlicher Leiter Christian Meyer. Bereits vor zwei Jahren hatten die Tengeraner bei Felix Kammann angefragt. Damals gab es vom Blasheimer eine Absage an die zweite Mannschaft des TuS Tengern. Jetzt hat der Landesligist seine Fühler ausgestreckt und hat Erfolg gehabt. „Natürlich wird es für Felix ein großer Sprung, aber wir sind uns sicher, dass auch er sich an der Seite von erfahreneren und besseren Spielern noch weiter steigern kann“, so Meyer. Für den BSC Blasheim ist es ein herber Verlust. Trotz seiner erst 21 Jahre zählte Kammann, der in dieser Saison bislang elf Torerfolge zu verzeichnen hat, zu den absoluten Leistungsträgern.

Aufrufe: 022.5.2019, 17:15 Uhr
Michael Meier / FuPaAutor