2025-01-13T12:06:11.417Z

Halle
F: Herbst
F: Herbst

Futsaler gehen erneut leer aus

Ersatzgeschwächter OSC verliert beim Klassenneuling Hannover mit 5:7

HANNOVER. Es bleibt dabei: Die Futsaler des OSC Bremerhaven können in der Regionalliga nicht gewinnen. Am Sonnabend musste das Team von Roman Opalka beim Klassenneuling Hannover 96 eine 5:7-Niederlage einstecken und bleibt auch nach dem zwölften Spieltag ohne einen einzigen Punktgewinn. Dagegen haben die 96er mit dem vierten Saisonsieg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und sich vor Werder Bremen einen Achtpunkte-Vorsprung erarbeitet.

„Das war ein Pech-Wochenende für uns. Erst musste ich am Freitagabend kurzfristig das Hallenturnier in Stotel absagen und dann konnten wir nur noch mit fünf Feldspielern und Delmar da Rocha Nunes als Torhüter nach Hannover fahren, da viele Spieler die hohen Trainingsbelastungen zusammen mit der Bremenliga-Mannschaft nicht gewöhnt sind und wegen muskulärer Probleme passen mussten“, sagte Opalka am Sonntag. „Gerade die Absage in Stotel war für mich unangenehm“, ergänzte der OSC-Trainer, der sich als Einwechselspieler auf die Bank gesetzt und an der Leine mehr Spielanteile als gedacht hatte.

Der ersatzgeschwächte Kader hatte sich viel vorgenommen, wurde aber erneut wie in den beiden vergangenen Spielen in der ersten Spielminute mit dem 0:1 überrascht. Nach dem 0:2 (8.) kamen die Seestädter mit ihrem „Flying-Goalie“ da Rocha Nunes besser in die Partie. Der Lohn war der Anschlusstreffer von Elvis Mazreku (13.).

Nach der Pause wurde der OSC erneut mit drei Treffern innerhalb von 140 Sekunden (22./23./24.) kalt erwischt, doch Mazreku verkürzte im Gegenzug auf 2:5 (25.). Der OSC ließ Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung aus. Die Hannoveraner erhöhten auf 7:2 (31., 33.). „Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben“, so Opalka. Jerome Weinlich (38.) und Pascal Assefa (34, 36.) trafen für den OSC. „Besonders freut mich der gute Einstand von Pascal, der eine gute Regionalliga-Premiere hingelegt hat“, sagte Opalka.

OSC: Da Rocha Nunes – Elvis Mazreku, Assefa, Weinlich, Döscher, Opalka.

Tore (OSC): Elvis Mazreku (2), Pascal Assefa (2), Jerome Weinlich. (vs)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 021.1.2019, 09:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor