2024-09-26T15:44:04.789Z

Spielbericht
Für Germania Windeck spitzt sich die Lage langsam zu.
Für Germania Windeck spitzt sich die Lage langsam zu. – Foto: Volker Jabin

Germania Windeck taumelt dem Abstieg entgegen

Landesliga-Staffel 1: Im Kellerduell gegen den 1. FC Spich setzte es eine derbe 1:6-Klatsche für den TSV Germania Windeck.

Die Chancen auf den Klassenerhalt sind beim TSV Germania Windeck wieder etwas mehr geschrumpft. Am Donnerstagabend unterlag die Mannschaft dem 1. FC Spich klar mit 1:6. Schon nach zehn Minuten lag die Elf mit zwei Toren hinten und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Rechnerisch ist zwar noch alles dir, aber die Tendenz spricht gegen den TSV.

Im Hinspiel konnte sich Germania Windeck gegen Spich noch mit 5:3 behaupten. Das war auch zugleich der letzte Sieg in der laufenden Saison für die Germanen, datiert auf den 7. Oktober. Seitdem holte die Mannschaft nur drei magere Pünktchen und steht auch deshalb auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga, Staffel 1. Im Rückspiel gab es nun eine deutliche 1:6-Niederlage.

Schon in der achten Spielminute nahm das Unheil aus Windecker Sicht seinen Lauf. Jonas Degenhart brachte die Gäste aus Spich früh mit 1:0 in Front. Noah Meyer erhöhte nur zwei Zeigerumdrehungen später auf 2:0. Bis zur Pause war die Entscheidung dann auch schon gefallen. Lukas Püttmann (23.) und Fabian Welt (43.) schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Spicher nicht locker und legten rasch zwei weitere Treffer durch Sebastian Hecht (50.) und Meyer (56.) nach.

Nachdem der Trend bei den Gastgebern zuletzt mit zwei Unentschieden gegen den TuS Oberpleis und den SV Wachtberg ein wenig nach oben zeigte, gab es nun den Rückschlag, gegen den nur drei Platzierungen besser dastehenden 1. FCS. Zwar ist im Kampf um den Klassenerhalt noch alles drin, punkten sollten die Germanen aber zeitnah. Nach aktuellem Stand würde es drei Absteiger aus den Landesligen geben, also die beiden Letztplatzierten und den schlechteren Vorletzten. Die Entscheidung fällt zwischen Windeck (13 Punkten), dem FV Bad Honnef (14 Punkte) und Wachtberg (16 Punkte).

Die Daten der Partie

TSV Germania Windeck – 1. FC Spich 1:6
TSV Germania Windeck: Badr Yakine, Lukas Kleinsorg, André Meinke, Niklas Fuchs, Patrick Düngen, Janik Hirsekorn, David Schorn (71. Kevin Dirk Sonntag), Marcus Voike, Hayate Nishimura, Manuel Schwarz (46. Muhammed Cihan Ocak) - Trainer: Marcus Voike
1. FC Spich: Dennis Pastoors, Till Wieczorek, Sebastian Hecht, Stefan Oventrop (77. Manuel Jäger), Mane Andonov, Fabian Welt, Luca Nic Schreinemachers (60. Tim-Alexander Klein) (72. Marvin Dalmus), Sebastian Witt, Noah Miguel Meyer, Lukas Püttmann (77. Sidney Kebe), Jonas Degenhart - Trainer: Stefan Bung
Schiedsrichter: Levi Köllner () - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jonas Degenhart (9.), 0:2 Noah Miguel Meyer (11.), 0:3 Lukas Püttmann (23.), 0:4 Fabian Welt (43.), 0:5 Sebastian Hecht (51.), 0:6 Noah Miguel Meyer (56.), 1:6 Hayate Nishimura (62.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 029.4.2022, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor