2024-11-22T08:24:04.050Z

Allgemeines
Nach 11 Jahren in Piesteritz spielt Gerstmann künftig für den Verbandligaclub seiner Heimatstadt. F: T. Rinke
Nach 11 Jahren in Piesteritz spielt Gerstmann künftig für den Verbandligaclub seiner Heimatstadt. F: T. Rinke

Gerstmann und Zschiesche wechseln in den Schillerpark

Der Aufsteiger gibt die ersten neuen Personalien bekannt

Nachdem sich Philip Kupka für einen Verbleib entschieden hat, kann der SV Dessau 05 nun die ersten beiden offiziellen Neuzugänge verkünden.

Mit Kevin Gerstmann und Daniel Zschiesche werden in der kommenden Saison 2 Spieler vom Oberligaabsteiger FC Grün-Weiß Piesteritz im Schillerpark auflaufen. Beide waren Wunschspieler von Trainer Marcus Jeckel, da sie vorallem vorhandene Lücken schließen sollen.

Gerstmann spielte zuvor 11 Jahre im Dress von Grün-Weiß Piesteritz und gehörte als Kapitän zu den Säulen im Team von Trainer Uwe Ferl. Nun sind es vorallem private Gründe, welche ihn zu diesem Wechsel bewegten. Kevin wird im August Vater, seine Prioritäten werden sich künftig verschieben.

Mit Gerstmann ist es dem Verein gelungen, die Lücke im Mittelfeld, welche durch den Abgang von Benny Woitha entstanden ist, recht zügig wieder zu schließen.


Torhüter Zschiesche kehrt zu seinen Wurzeln zurück. F: B. Reinhardt

Mit Daniel Zschiesche kehrt ein nicht unbekannter Akteur in den Schillerpark zurück. Bereits vor Jahren stand er für den SV Dessau 05 zwischen den Pfosten. Hier kam er vorallem im Nachwuchs und in der 2. Mannschaft zum Einsatz, ehe er den Weg über Einheit Wittenberg nach Piesteritz fand. Zuletzt gehörte Zschiesche zum Stammkader der Oberligaelf der Grün-Weißen. Nun wird er in den Zweikampf mit Sascha Brozwieski, welcher als sicherer Rückhalt in der Aufstiegssaison galt, treten.

Auch Zschiesche füllt eine wichtige Lücke im Kader des SV Dessau 05. Die Position hinter Sascha Broziewski wurde zwar in der vergangenen Saison nahezu perfekt von Routinier Thomas Gersching ausgefüllt, doch der Motivator betonte stets, dass er nur noch im äußersten Notfall den Platz zwischen den Pfosten einnehmen möchte.

Aufrufe: 020.6.2014, 23:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor