2024-11-22T08:24:04.050Z

FuPa Portrait
Strippenzieher: Burhan Alarslan (in rot-schwarz) führt künfitg im Trikot der zweiten Mannschaft von Viktoria GMHütte Regie. Foto: Hermann Pentermann
Strippenzieher: Burhan Alarslan (in rot-schwarz) führt künfitg im Trikot der zweiten Mannschaft von Viktoria GMHütte Regie. Foto: Hermann Pentermann

"Hütte" heiß auf die Kreisliga

Die zweite Mannschaft von Erfolgscoach Stuhlemmer peilt einen einstelligen Tabellenplatz an

77 Punkte, 107 Tore und nur eine Niederlage! Beeindruckender hätte der Aufstieg der zweiten Mannschaft von Viktoria Georgsmarienhütte in die Kreisliga Süd kaum sein können. Dementsprechend ausgiebig feierten die Spieler den Saisonabschluss auf Mallorca. Maßgeblich beteiligt an dieser herausragenden Spielzeit ist Angreifer Julian Heuer. „Natürlich wollen wir zunächst den Klassenerhalt sichern, aber insgeheim ist ein einstelliger Tabellenplatz unser Ziel“, erklärt er als Vorsatz für die kommende Saison.

Der 20- Jährige durchlief alle wichtigen Jugendmannschaften bei der Viktoria. Zusammen mit dem Trainersohn Oliver Stuhlemmer ist er der Torgarant. Trotz Anfragen von Frank Rethmann, dem Trainer der „Ersten“, kam für die beiden nie mehr als Gastauftritte in der Bezirksliga in Frage. „Wir haben einfach eine geile Truppe“, so Heuer. Der Vater des Erfolgs ist Viktoria-Urgestein Detlef Stuhlemmer. Seit Jahren ist er einer größten „Macher“ im Verein, betreute lange mehrere Teams zugleich. In der abgelaufenen Spielzeit trainierte er neben der Zweiten Herren auch die B2- Junioren in der Bezirksliga und spielte bis zum letzten Spieltag, letztlich vergeblich, um den Aufstieg. „Detlef ist ein absoluter Top-Trainer! Jeder kommt prima mit ihm klar. Nur deshalb konnte es letzte Saison so gut laufen“, sagt Heuer.

Hinsichtlich des Kaders wird es ein paar Veränderungen geben: Acko Stefanovski (Erste Mannschaft) und Timo Bußmann (SF Oesede) werden das Team verlassen. Marco Paschke (BSV Holzhausen II) und Lars Streloh (SV Ohrbeck) kehren zu ihrem Heimatverein zurück. Außerdem kommen Thorsten Hemesath (VfL Kloster Oesede) und berufsbedingt Burhan Alarslan (Ersten Mannschaft). Der landesligaerfahrene Stratege soll zusammen mit Routinier Helmut Lindemann die insgesamt junge Mannschaft führen.

Aufrufe: 030.6.2013, 21:25 Uhr
Daniel Bressler / FuPa.netAutor