Zur kommenden Spielzeit rüstet der Tabellensiebte der abgelaufenen Runde gehörig auf. Gleich sechs Akteure, die bereits mindestens in der Oberliga zum Einsatz kamen, verstärken den Kader von Trainer Farih Kadic. Drei Spieler schließen sich vom Liga-Kontrahenten Edelweiß Arnstedt an. Mit Stephan Neigenfink, Mustapha Amari und Keeper Steffen Pinzler konnte Kadic drei Jungs nach Amsdorf lotsen, mit denen er bereits beim SV Merseburg 99 zusammengearbeitet hatte und in der Spielzeit 2015/16 den Landesmeistertitel feiern konnte. "Ich freut mich natürlich sehr, dass ich in Amsdorf wieder auf Farih treffe. Wir hatten damals in Merseburg eine äußerst erfolgreiche Zeit und ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft auch im kommenden Spieljahr eine gute Rolle einnehmen werden", freut sich Neigenfink auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Trainer. Und auch Amari, der bereits beim Halleschen FC in der 3. Liga zum Einsatz kam, blickt zuversichtlich in die neue Saison. "Also ich freue mich endlich wieder mit Farih zusammenarbeiten zu können und natürlich mit den damaligen Jungs vom VfL Halle und von Merseburg 99. Das wird schon eine geile Saison, aber ganz besonders freut es mich, ein weiteres Jahr mit meinem Compañero Stephan Neigenfink zu kicken", so der Mittelfeldakteur. Zu den Spielerprofilen:
Aus Merseburg stoßen zudem noch Melvin Gohlke, Victor Lindau und Nikola Odovic zur Romonta-Elf. Gohlke und Odovic liefen ebenfalls unter Kadic in der Oberliga bei den Saalestädtern auf und werden wie der regionalligaerfahrene Lindau die Qualität im Kader deutlich anheben. "Damit haben wir uns auf jeden Fall enorm verstärkt und ich bedanke mich beim Vorstand für diese Möglichkeit. Ich kenne alle Jungs und sie wissen, was ich von ihnen möchte. Nun sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt und wir gehen wollen im oberen Viertel der Tabelle ankommen", sagt Kadic. Zu den Spielerprofilen:
Bereits am kommenden Mittwoch können sich die Fans von der neu formierten Mannschaft im ersten Testspiel der Vorbereitung ein Bild machen. Dann trifft der Verbandsligist vor heimischer Kulisse auf den Oberliga-Vertreter FC International Leipzig.
Der Sommerfahrplan » Mi., 11.07.18 19:00 H FC International Leipzig