2024-06-24T10:12:48.875Z

Elf der Woche

KOL-"Elf der Woche"

Gute Wahlbeteiligung +++ Vier Bierstädter mit dabei +++ Vinetic überzeugt im Sturm

Neuer Teilnahme-Rekord bei der „Elf der Woche“-Wahl für die Kreisoberliga Gießen. Seit dem 23. Spieltag werden auf fupa.net/mittelhessen die virtuellen Stimmen der heimischen Fupaner gezählt, doch nach keinem Fußball-Wochenende war die Wahlbeteiligung so hoch, wie nach dem vergangenen Spieltag. Immerhin 495 Stimmabgaben konnten bei der jüngsten Auswertung am Montagabend berücksichtigt werden. Klar, die Welt ist das noch nicht – aber immerhin nimmt die Bereitschaft der mittelhessischen User zu, ihre Lieblingsspieler in die „Elf der Woche“ zu hieven.

Und nun der gewohnte Blick auf unsere Ehren-Equipe:

Gerade einmal vier Vereine teilen in dieser Woche die „Elf der Woche“-Plätze unter sich auf. Einmal mehr am stärksten vertreten ist hierbei der VfR 1920 Lich (Vier Spieler), der sich bereits am Freitag einen starken 3:0-Auswärtssieg gegen Großen-Buseck erarbeiten konnte.

Dahinter folgen der Ligadritte TSV Klein-Linden sowie der TSV Blau Weiß Rödgen - der am Wochenende überraschend mit 4:2 gegen Leusel triumphierte - mit jeweils drei Vertretern. Immerhin einen Spieler darf zudem noch die FSG Biebertal entsenden. Und das ist nach dem beherzten 2:2 gegen Laubach sicherlich auch wohl verdient.

Tor: Mario Werner vom VfR 1920 Lich hütet bereits zum dritten Mal die „Elf der Woche“-Kiste. Warum auch nicht. Einmal mehr gab es an der Leistung des Bierstädter Keepers nichts zu beanstanden. Am Ende stand gegen Großen-Buseck die Null.

Abwehr: Drei Debütanten schmücken diesmal den Fupa-Abwehrriegel. Mit dabei ist der Licher Dimitri Nosow, der am Freitag erst zur Halbzeitpause eingewechselt wurde, jedoch prompt das 1:0 für seine Farben markierte.

Gute Leistungen erbrachten auch zwei Defensiv-Recken aus Klein-Linden: Kajetan Selmayr und Jannick Trispel nämlich, die nach Meinung der Wähler großen Anteil an dem starken 4:1-Erfolg gegen Birklar hatten.

Mittelfeld: Im Mittelfeld tummeln sich einige altbekannte Gesichter. Allen voran natürlich Top-Torjäger Simon Groos vom VfR Lich, der auch gegen Laubach zu seinem gewohnten Tor kam und nunmehr bereits zum dritten Mal in der „Elf der Woche“ wiederzufinden ist.

Zum zweiten Mal mit dabei ist ferner Niklas Plank (FSG Biebertal), der das 2:1 der FSG gegen Laubach auf seine Kappe nehmen durfte. Und dann sind da natürlich noch die beiden blau-weißen Mittelfeld-Flitzer aus Rödgen: Murat Gedik und Christoph Sima. Beide Spieler fielen beim Triumph gegen Leusel mit jeweils einem Treffer auf – Gedik verbuchte sogar noch eine Torvorlage.

Sturm: Unser heutiger Fupa-Sturm kommt insgesamt auf satte fünf Buden. Ein Tor markierte hierbei der Licher Youngster Juris Iwanowsky (20), zwei Treffer lieferte Rödgens Thomas Freitag ab.

Der überragende Stürmer des vergangenen Spieltags war allerdings Dario Vinetic (Kl.-Linden), der mit zwei Toren, einem Assist und einer insgesamt beeindruckenden Leistung zum „Man of the match“ beim letztendlich deutlichen Erfolg gegen Birklar avancierte.

Soweit zur jüngsten KOL-"Elf der Woche". Hat Ihnen ein wichtiger Spieler gefehlt? Sind Sie mit dem Wahlergebnis nicht ganz einverstanden? Dann gestalten Sie doch das nächste Mal einfach selber mit! Nach jedem Spieltag haben Sie die Möglichkeit bis Montagabend (21:00 Uhr) Ihre Stimmen abzugeben. Auf Fupa.net/mittelhessen!

Aufrufe: 014.5.2014, 00:01 Uhr
Chris NemethAutor