2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
Gegen den Spitzenreiter TSV Eching gab es für die Damen des FC Schwaig keine Punkte zu holen. Marco Auggenthaler
Gegen den Spitzenreiter TSV Eching gab es für die Damen des FC Schwaig keine Punkte zu holen. Marco Auggenthaler

Larissa Chudicek mit dem 2:1 Siegtreffer gegen FC Schwaig

TSV Eching Damen bleiben weiterhin Spitzenreiter

So kann es weitergehen: Die Echinger Fußballerinnen setzten ihre Siegesserie fort und holten beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Schwaig drei Punkte.

Bei widrigen Bedingungen fanden die Gastgeberinnen nach einer schwachen Anfangsphase immer besser in die Partie und gingen noch vor der Pause verdient in Führung: Anna Bergmoser nutzte einen Abpraller nach einer Ecke zum 1:0 (44.).

In der zweiten Hälfte bestimmten die Echingerinnen zwar das Spiel, dennoch kamen die Gäste zum Ausgleich. Christina Lommer reagierte bei einem langen Ball am schnellsten und verwertete diesen zum 1:1 (70.). Die TSV-Frauen erspielten sich aber in der Folge viele Möglichkeiten – und es war nur eine Frage der Zeit, wann die erneute Führung fällig sein sollte. Die fiel wiederum nach einer Ecke: Larissa Chudicek, die erneut stark aufspielte, machte den 2:1-Siegtreffer (76.). In zwei Wochen findet das Topspiel bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG SC Kirchasch statt. Von dort will man „mit aller Macht den Sieg mitnehmen“, sagt Trainer Jan Strehlow.

Aufrufe: 030.10.2018, 13:08 Uhr
Freisinger Tagblatt / Franziska KuglerAutor