2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
Sparkasse

Laurensberg gegen SF Hehlrath U15

Am gestrigen Samstag musste man zum ersten Spieltag der Leistungsliga in Laurensberg antreten. Trainer Noske standen bis auf Julien, Carlos, Tim H., Stephan und Din alle Spieler zur Verfügung.
Das Spiel ist schnell erzählt. Zwar kassierte man das 0:1 nach einer klaren Abseitsstellung, die auch wirklich jeder der Anwesenden ( selbst die fairen Eltern der Heimmannschaft) anerkannten. Nur der (Achtung Ironie) Unparteiische Schiedsrichter (jemand aus dem Trainerteam der Laurensberger) nicht. Danke dafür. Aber um es vorweg zu nehmen, dies sollte am Ende nicht ausschlaggebend für eine 3:1 Niederlage sein.
Vielmehr scheiterte das Team gestern ganz einfach an der eklatant schwachen Chancenverwertung. Hätte man nur einige der vielen 100% Chancen genutzt, so wäre man niemals als Verlierer gegen eine heute nicht so stark aufspielende Mannschaft aus Laurensberg vom Platz gegangen.
So ist der Fußball. Stattdessen profitiert das Heimteam bei einem Gegentor auch von einer Fehlerkette unserer Jungs, wo drei Spieler hintereinander über den Ball treten.
Brutal effektiv sind die Laurensberger heute.
Ein fader Beigeschmack bleibt, daß nach dem Spiel einige der Hehlrather Zuschauer noch von drei Jungs der Heimmannschaft beleidigt werden. Das ist kein Fairplay und gehört nicht auf den Platz.
Wir gratulieren dem ruhigen und angenehmen Coach Geller zum Sieg.
Nächste Woche geht es für unsere Jungs gegen Eintracht Kornelimünster weiter, die ihr erstes Spiel gegen Donnerberg gewinnen konnten.
Vergessen sollte man hier schnell das 4:0 gegen die Truppe aus dem Pokalspiel. Das Ergebnis war hier trügerisch.

Aufrufe: 011.11.2019, 13:35 Uhr
Jörg SchimanowskiAutor