SpVg. Bürbach II - Anadolu Türk Spor Neunkirchen 2:2
Im Kellerduell der Kreisliga C1 trennen sich die SpVg. Bürbach II und Anadolu Neunkirchen 2:2. Ein Unentschieden, das beiden Mannschaften in der aktuellen Lage nicht wirklich viel nützt, mit dem Bürbach aber angesicht des Spielverlaufs eher leben kann. Zunächst brachte nämlich Kaan Salih die Gäste kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung (44.). Fünf Minuten nach der Halbzeit erhöhte Salih auf 2:0 (50.). Marvin Kolb gelang in der 70. Minute der 1:2-Anschlusstreffer und läutete damit eine hektische Schlussphase ein. In diese ging Anadolu Neunkirchen mit einem Mann weniger, nachdem Kevin Huckauf einen Spieler mit Glattrot vom Platz schickte (82.). In der 89. Minute herrschte dann wieder Gleichzahl, nachdem das Spiel auch für einen Bürbacher Akteur vorzeitig beendet war. In der 90. Minute behielt Rashid Alija die Nerven und verwandelte den Strafstoß zum 2:2 ins Netz.
Siegener SC 07/09 II - FC Kreuztal 08 II 11:2
Einen deutlichen Erfolg feierte die Zweitvertretung des Siegener SC und hat damit zu Tabellenführer SpVg. Neunkirchen II punktemäßig aufgeschlossen. Im Heimspiel gegen den FC Kreuztal II gelang den Siegenern ein klarer 11:2-Sieg. "In den ersten 30 Minuten hatten wir riesen Probleme. Kreuztal musste da mit 1:0 in Führung gehen. Am Freitag haben wir noch Murat Demir als Torwart reaktiviert, der uns da gerettet hat. Nach dem 1:0 haben die Jungs dann angefangen Fußball zu spielen. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung", sagte SSC-Trainer Klaus Killet nach dem Spiel. Treffsicherster Mann auf Seiten des Siegener SC II war diesmal Lukas Franz, der fünf Treffer erzielte (35., 38., 44., 46., 77.). In den sehr torreichen letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit trugen sich neben drei Franz-Treffern auch Metin Cetin (37.) und Ramush Kerellaj (41.) auf Seiten des SSC ein. Yildirim Güvercin gelang der Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1. Auch nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen weiter. Nach dem schnellen Treffer durch Lukas Franz in der 46. Minute erhöhte Ramush Kerellaj auf 7:1 (60.). Dem Kreuztaler Samet Maraz gelang in der 71. Minute der zweite Ehrentreffer für die Gäste. Danach ging es wieder im Minutentakt zu: Lukas Franz (77.), Denis Wening (78.) und Metin Cetin (79.) erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 10:2. Den letzten Treffer des Tages erzielte Denis Wening in der 82. Minute.
SpVg. Neunkirchen II - VfB Burbach II 2:2
Die ungeschlagene Serie des VfB Burbach II hält auch beim Spitzenreiter SpVg. Neunkirchen II stand. Die Burbacher erzielten auswärts ein 2:2. Dabei gingen die Gäste sogar mit einer Führung in die Pause, denn Jonathan Meier erzielte in der 34. Minute das 1:0 für Burbach II. Nach der Pause wollte sich Neunkirchen II das nicht gefallen lassen und glich zunächst durch Dennis Schäfer in der 60. Minute aus. In der Schlussphase drehten die Neunkirchener dank Lucas Krauß' Treffer zum 2:1 (83.) die Partie und standen kurz vor drei weiteren Punkten. Doch Jonathan Meier erzielte in der 86. Minute das 2:2 für den VfB, der so einen Zähler aus Neunkirchen mitnimmt.
SuS Niederschelden-Gosenbach III - TuS Alchen II 1:3
Einen wichtigen Dreier landete die zweite Mannschaft des TuS Alchen im Auswärtsspiel bei SuS Niederschelden III. Nachdem auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten nicht genutzt wurden, gelang Jann Michel Krämer in der 21. Minute das 1:0 für den Gast aus Alchen. Für das 2:0 zeigte sich Denis Möller verantwortlich, der nach starker Vorarbeit über die rechte Seite nur noch ins leere Tor einschieben musste (29.). Nach der Pause geriet Alchen etwas mehr unter Druck und kassierte in der 62. Minute den 1:2-Anschlusstreffer durch Philip Hendrik Senner (62.). In der Folge hatten die Schelder einige sehr aussichtsreiche Möglichkeiten zum Ausgleich, die sie entweder zu hektisch vergaben oder aber am stark agierenden Alcher-Keeper Amir Mahmood scheiterten. In der 84. Minute schloss Alchen II durch Tim Weller einen Konter zum 3:1-Endstand ab.
Durch den Sieg hält sich der TuS Alchen II das Tabellenende etwas vom Leib und steht mit 10 Punkten auf Platz elf. Der SuS Niederschelden III hat einen Punkt mehr eingefahren, was ihnen den 9. Platz einbringt.
Schiedsrichter: Süleyman Kocagöl SSV Sohlbach-Buchen - FC Grün-Weiss Siegen II 3:0
"Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Tabellenplatz gar nicht widerspiegelt, wie die Jungs spielen. Das war ein richtig starker Gegner. Durch einen Standard gehen wir mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 hat Grün-Weiss aufgemacht und wir hatten dadurch Kontermöglichkeiten. Eine haben wir genutzt, hätten aber auch zwei oder drei mehr sein können", sagt Sohlbach-Buchens Trainer Antonino Campanella nach dem 3:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen Grün-Weiss Siegen II. In der 1. Halbzeit nutzte Luciano Lucchetti seine Chance zum 1:0 (27.). In der 2. Halbzeit ging der SSV durch den zweiten Treffer von Lucchetti mit 2:0 in Führung. Nur vier Minuten später machte Talent Azizi mit seinem Tor zum 3:0 den Sack zu.
Sohlbach-Buchen bleibt weiter oben dran und steht mit 23 Punkten auf dem dritten Platz. Der letztjährige Tabellenvierte Grün-Weiss Siegen II steht mit fünf Zählern auf dem letzten Platz.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Engemann CCS Siegerland 2006 - SG Wilden/Gilsbach 6:3
Der CCS Siegerland hat die Schwächephase der SG Wilden/Gilsbach genutzt und einen 6:3-Erfolg herausgespielt. Im Fokus stand bei diesem Spiel auch Schiedsrichter Gregorio Bertucci, der beiden Teams jeweils zwei Strafstöße zusprach und einen Spieler der Gäste mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz schickte (77.). Zunächst brachte Elie Arthur Assako Ondo den CCS nach neun Minuten mit 1:0 in Front. Wildens Julian Emde gelang mit dem ersten von vier Strafstößen in der 18. Minute der Ausgleich. Doch durch den zweiten Treffer von Elie Arthur Assako Ondo (24.) und dem Elfmetertor durch Spielertrainer Raphael Honore Mpessa Ndoumbe ging der CCS Siegerland mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gabriel Wakam mit Elfmeter Nummer drei auf 4:1 für die Hausherren. Thomas Klöckner brachte Wilden/Gilsbach in der 74. Minute zunächst auf 4:2 heran, doch Raphael Honore Mpessa Ndoumbe gelang im Gegenzug mit dem 5:2 der Knockout. Markus Kiehl verwandelte zwar noch einen Strafstoß für die Gäste (83.), doch auch aufgrund des dritten Treffers durch Raphael Honore Mpessa Ndoumbe (90.) reichte es nicht mehr für eine Aufholjagd.