Mit der DJK Böhmzwiesel steht zur Winterpause ein Club an der Tabellenspitze der Kreisklasse Unterer Wald, mit dem wohl nur die wenigsten Experten gerechnet haben. Die Truppe von Herbert Freund präsentierte sich aber bislang als homogene Einheit, die vor allen sehr konstant spielte und deshalb nicht zu unrecht an der Pole-Positon steht. Für die restlichen Spiele gilt es für die DJKler nun die Spitzenposition zu verteidigen und vielleicht gelingt ja sogar der ganz große Coup.... Spartenleiter Hans Wistl bearbeitete für FuPa den Teamrückblick
Rückblick: Unser Saisonziel war im vorderen Tabellendrittel mitzuspielen, was trotz des Auftaktsieges gegen Oberdiendorf und dem darauf folgenden Remis in Gottsdorf nicht so klar war,weil die Mannschaft nach der Niederlage in Büchlberg, sich in der Folge dreimal mit einem Remis begnügen mußte. Dannach nahm Trainer Herbert Freund in der bis dahin schwachen Hintermannschaft Umstellungen vor, die sich positiv auswirkten, denn unsere Elf zeigte von Woche zu Woche konstante Leistungen und wuchs zu einer Einheit zusammen, in der eine tolle Kameradschaft herrscht. Eine der besten Saisonleistungen lieferte die Mannschaft beim 1:0 Heimsieg gegenden damaligen Spitzenreiter Neureichenau ab. In den darauf folgenden Spieltagen zeigte die Elf, in der sehr viel Potential steckt, sein wahres Gesicht, die Handschrift von Coach Freund Herbert war schon seit längerer Zeit erkennbar und es folgten die Spiele der Wahrheit. Das Team um Spielmacher und Kapitän Thomas Moosbauer schaffte, mit zwei Auswärtssiegen in Wegscheid und in Oberdiendorf, erstmals den Sprung an die Tabellenspitze und untermauerte diese Position, durch einen Kantersieg gegen das Schlußlicht Gottsdorf, mit einem Remis in Lackenhäuser und einen 1:0 Arbeitssieg gegen Büchlberg, bis zur Winterpause den Platz an der Sonne, was für viele Fußballexperten doch etwas überraschend scheint.
Vorschau: Wenn unsere Mannschaft nach der langen Winterpause gut aus den Startlöchern kommt, was sich wohl schon in den Testspielen zeigen wird, und wir so wie in der Herbstrunde keine verletzten Spieler haben,wollen wir versuchen mit guten Leistungen, dort anzuknüpfen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Mit Sicherheit brauchen wir in dieser starken Spielklasse wieder viel Teamgeist,großen kämpferischen Einstazwillen und auch das nötige Quentchen Glück, sollte das gelingen, dann könnten die Böhmzwieseler wohl bis zuletzt vorne mitmischen. Auch dieses Frühjahr fahren wir wieder ins Trainingslager nach Ollersdorf im Burgenland, wo wir um diese Jahreszeit vom Wetter her, aber auch von den Trainingsmöglichkeiten, beste Vorraussetzungen vorfinden.
Abgänge Winter: keine
Zugänge Winter: Rodler Manuel (SSV Jandelsbrunn), Steve Luis (FC Vorderfreundorf)
Neue Zielsetzung: Weiterhin vorne mitspielen