2024-11-22T08:24:04.050Z

Allgemeines
– Foto: Ulf Schubert

Mit Verbands-, Ober- und Regionalliga-Erfahrung in die Landesklasse

Landesklasse 6 +++ Die Zweitvertretung hat sich mit neun teils sehr erfahrenen Neuzugängen verstärkt

Dass die Zweitvertretung des VfL Halle 96 kein gewöhnlicher Aufsteiger ist, das hat sie gleich zum Auftakt eindrucksvoll bewiesen. Mit einem furiosen 5:0-Erfolg über die VSG Oppin, die die Vorsaison ihrerseits auf dem sechsten Platz beendet hatte, setzte der amtierende Hallenser Stadtmeister als erster Tabellenführer der Landesklasse 6 gleich zum Saisonstart ein dickes Ausrufezeichen. Maßgeblich daran beteiligt: Die erfahrenen und hochklassigen Neuzugänge.

Ein Trio vom 1. FC Romonta Amsdorf

Mit den Routiniers Victor Lindau (27) und Marcell Siedler (31) sowie dem früheren 96-Junioren Willi Jung (20) begrüßte die VfL-Reserve im Sommer gleich drei Zugänge vom Verbandsligisten 1. FC Romonta Amsdorf, die gegen Oppin allesamt bereits ihr Debüt gaben. Während Siedler, der gegen Oppin gleich ein Doppelpack schnürte, auch schon für den BSV Halle-Ammendorf gestürmt hatte, bringt Lindau aus seiner Zeit bei RB Leipzig II sowie bei Optik Rathenow bereits Ober- und Regionalliga-Erfahrung mit. Zu den Spielerprofilen:

>> Victor Lindau

>> Marcell Siedler

>> Willi Jung

Ebenso über Oberliga-Erfahrung verfügen Johann Kowalewicz (25/zuletzt 1. FC Bitterfeld-Wolfen) und Moritz Alicke (25/vereinslos), die ebenfalls bereits für den Landesklasse-Aufsteiger debütierten. Während Mittelfeldspieler Kowalewicz für den VfL Halle 96 bereits 48 Mal in Deutschlands fünfthöchster Spielklasse zum Einsatz kam, stürmte der im HFC-Nachwuchs ausgebildete Alicke in 80 Oberliga-Partien für die SG Union Sandersdorf. Zu den Spielerprofilen:

>> Johann Kowalewicz

>> Moritz Alicke

Quartett geht erste Schritte auf Landesebene

Dazu begrüßte die VfL-Reserve aber auch einige Akteure, die ihre ersten Schritte auf Landesebene gehen wollen. Etwa den 20-jährigen Luiz Rappsilber, der in der vergangenen Saison mit zwölf Toren und 13 Assists beim Stadtoberliga-Kontrahenten Rotation Halle geglänzt hatte. Oder den erst 19-jährigen Benedikt Zöllner, der bereits seit dem Frühjahr für die 96er aufgelaufen war. Oder Niklas Ernst (23/Glückauf Bleicherode) und Florian Risse (25/Turbine Halle III), die jeweils aus der Kreisliga den Sprung in die Landesklasse wagen - zu einem gewiss alles andere als gewöhnlichen Aufsteiger. Zu den Spielerprofilen:

>> Luiz Rappsilber

>> Benedikt Zöllner

>> Niklas Ernst

>> Florian Risse

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.8.2022, 00:05 Uhr
Kevin GehringAutor