2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Johannes Link (links) mit Vorstand Heiko Stammer
Johannes Link (links) mit Vorstand Heiko Stammer – Foto: Verein

Neuer Co-Trainer: Buggingen/Seefelden holt Johannes Link

Der 32-Jährige kommt vom SV Ballrechten-Dottingen

Kurz vor Weihnachten präsentiert die Spvgg 09 Buggingen/Seefelden einen neuen Co-Trainer. Der Bezirksligist verpflichtet Johannes Link als Nachfolger für den kürzlich zurückgetretenen Fitim Fazlija. Er kommt vom Landesligisten SV Ballrechten-Dottingen.

Johannes Link wird ab sofort die Lücke schließen, die Fitim Fazlija als spielender Co-Trainer hinterlassen hat, und Trainer Alexander Arndt unterstützen. Fitim Fazlija hat der Vorstandschaft kurz vor der Winterpause mitgeteilt, dass er den Posten aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann. "Wir freuen uns sehr, mit Johannes Link unseren Wunschspieler als spielenden Co-Trainer verpflichtet zu haben. Johannes war sofort von unserem Konzept überzeugt, mit jungen, talentierten Spielern zu arbeiten", so die Spvgg Buggingen/Seefelden in einer Mitteilung.

Link verfügt über einige Jahre Landesliga-Erfahrung, die er beim SV Ballrechten- Dottingen gesammelt hat. "An dieser Stelle nochmals danke an Fitim Fazlija für die Arbeit, die er seit Sommer 2019 bei uns geleistet hat", so die Spvgg.

Die Spvgg 09 Buggingen/Seefelden schaffte im vergangenen Sommer den Aufstieg in die Bezirksliga Freiburg. Dort überwintert die Spvgg auf Tabellenplatz elf mit 21 Zählern auf dem Konto.

Aufrufe: 017.12.2019, 14:01 Uhr
BZ/PM Buggingen/SeefeldenAutor