2024-06-24T10:12:48.875Z

Pokal
F: Varoga
F: Varoga

Ohlenstedt siegt im Elfmeterschießen

Mit 4:1 n.E. zieht die SG Ohlenstedt/Garlstedt ins Viertelfinale des Osterholzer Kreispokals ein

Über 90 Minuten lieferten sich die SG Ohlenstedt/Garlstedt und der SV Beckedorf gestern ein ausgeglichenes Duell, in dem während der regulären Spielzeit keine Tore fallen sollten. Im anschließenden Elfmeterschießen behielten die Ohlenstedter die besseren Nerven und zogen am Ende mit 4:1 in das Viertelfinale des Kreispokals ein.

SG Ohlenstedt/Garlstedt - SV Beckedorf 4:1 n.E.


In die aktuelle Saison ist der SV Beckedorf mit nur einer Niederlage aus sechs Spielen deutlich besser gestartet als die gestrigen Gegner von der SG Ohlenstedt/Garlstedt, die bisher erst einen Sieg einfahren konnten. Während der ersten 20 Minuten konnten die Gäste aus Beckedorf ihrer Favoritenrolle gestern auch gerecht werden: Mit mehr Ballbesitz und der besseren Kontrolle brachten sie die SG immer wieder in Bedrängnis und erspielten sich in den Anfangsminuten mehrere Chancen und Eckstöße.

"Wir sind etwas unkonzentriert in das Spiel gekommen, waren noch nicht so intensiv in den Zweikämpfen, standen noch nicht so gut, da musste erst die Ordnung noch ein bisschen gefunden werden", kritisierte auch Ohlenstedts Trainer Marc Monsees, "Von da an wurde es besser". Nun kamen nämlich auch die Gastgeber immer besser ins Spiel und fanden selber ebenfalls immer häufiger den Weg zum gegnerischen Tor.

Wirklich gefährlich wurde es bis auf einige kleinere Möglichkeiten aber auf keiner der beiden Seiten, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit knüpften die Ohlenstedter direkt an die letzten Minuten vor der Pause an, während es dieses Mal die Beckedorfer waren, die etwas brauchten, um ins Spiel zu kommen. "Wir haben den Schwung aus dem Ende der ersten Halbzeit mitgenommen", erklärt Monsees, "Die Partie war dann relativ gleich auf, auch vom Ballbesitz war es ziemlich ausgeglichen."

Allerdings sollte es auch während dieser zweiten Hälfte keinen Treffer geben, sodass beide Mannschaften sich am Ende im Elfmeterschießen beweisen mussten. Die Spieler der SG Ohlenstedt/Garlstedt behielten dabei die besseren Nerven: Sven Blendermann, Marcus Bringwirth, Andreas Bork und Maaz Adam Osman verwandelten ihre Schüsse souverän, während die Beckedorfer bis auf Timo-Sebastian Pydde an SG-Keeper Carsten Kämmerer oder der Torlatte scheiterten. Damit ziehen die Gastgeber in das Viertelfinale des Kreipokals ein.

"Wir sind natürlich froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Bei einem normalen Punktspiel wäre das 0:0 gerecht gewesen, bei einem Elfmeterschießen ist es halt Glückssache und wir hatten am Ende das Quäntchen mehr Glück" freute sich der SG-Trainer nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Michael Müller

Tore: 1:0 Sven Blendermann (90.+1/ i.E.), 2:0 Marcus Bringwirth (90.+1/i.E.), 3:0 Andreas Bork (90.+1/i.E.), 3:1 Timo-Sebastian Pydde (90.+1/i.E.), 4:1 Maaz Adam Osman (90.+1/i.E.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 021.9.2018, 11:00 Uhr
Lena VarogaAutor