2024-10-30T15:16:19.974Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Dennis Angenendt

SC Herford verpflichtet Marvin Paul

Der Westfalenligist reagiert auf den Abgang von Moritz Ilg und holt den 23-jährigen Defensivakteur vom VfB Fichte.

Westfalenligist SC Herford hat doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und seinen Kader für die neue Saison verändert. Der 23-jährige Marvin Paul wechselt nach vier Spielzeiten beim VfB Fichte Bielefeld zum Sport-Club nach Herford. Der Defensivspieler soll den Abgang von Moritz Ilg (23) kompensieren, der den Verein aus beruflichen Gründen Richtung Oldenburg verlassen wird. Ilg trug seit 2018 das Trikot der Herforder und absolvierte für sie 24 Partien in der Westfalenliga.

„Nach vier tollen Jahren beim VfB Fichte, bei denen ich vor allem unter dem Team von Mario Ermisch viel lernen durfte, freue ich mich jetzt auf neue Herausforderungen“, sagt Marvin Paul. Zuvor spielte er bei den Junioren des SV Rödinghausen sowie beim DSC Arminia Bielefeld.
Jetzt ist die neue sportliche Adresse des Neuzugangs das Ludwig-Jahn-Stadion, und darauf freut sich der gebürtige Bielefelder schon.
„Der SC Herford war für mich schon immer ein sehr interessanter Verein, ich denke, dass ich mich beim Sport-Club sowohl persönlich als auch sportlich weiterentwickeln kann. Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende Saison und bin mir sicher, dass wir als Team zusammen sehr viel Erfolg haben werden.“
Herfords Trainer Sergej Bartel sieht in dem 1,80 m großen Defensivakteur „einen jungen Spieler mit viel Qualität und Potenzial. Außerdem besitzt er einen tollen Charakter und passt sehr gut in die Mannschaft.“ Die bekommt damit zur Saison 2021/2022 ihren achten Neuzugang nach Oliver Bollwicht, Niklas Sewing (beide VfL Theesen), Aytürk Gecim (Preußen Espelkamp), Yannick Hartmann, Batuhan Kaymak (beide VfL Holsen), Adrian Mavretic (NK Vrapce, Kroatien) und Dennis Simic (SC Verl II).
Aufrufe: 02.7.2021, 15:00 Uhr
Andreas GerthAutor