2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten

Scheithauer markiert Goldenen Treffer für den Coswiger FV

Kreisoberliga Meißen: SV Traktor Kalkreuth vs. Coswiger FV / Spielbericht

Der Coswiger FV ist nach nunmehr drei Siegen in Serie wieder in der Spitzengruppe der Kreisoberliga Meißen angekommen. Beim SV Traktor Kalkreuth setzte sich der Pokalsieger des Vorjahres durch einen Treffer von Spielertrainer Sebastian Scheithauer mit 1:0 durch.

Dabei waren die personellen Vorzeichen alles andere als gut, denn mit nur zehn Feldspielern und zwei Torhütern angereist, stellte sich das Team des Coswiger FV quasi von allein auf. Passend zum Engpass im Kader sollte sich auch die fußballerisch überschaubare erste Hälfte auf dem Platz darstellen. In einem ausgeglichenen Match neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld, sodass Torchancen eher Mangelware sein sollten.

Torgelegenheiten ergaben sich auf Seiten der Kalkreuther zumeist nur, wenn die teilweise unnötig lässig agierende Defensive des CFV den Gegner mit Fehlpässen zu Gegenangriffen einlud, doch für wirkliche Gefahr für den Kasten von Coswigs sicherem Rückhalt Christian Zickler konnten die Kalkreuther nicht sorgen. Ähnlich sollte es auf der Gegenseite aussehen und so entstanden einzigen echten Möglichkeiten der Grün-Weißen aus Freistößen, die aber nichts einbrachten.

Scheithauer sorgt nach Standard für das Tor des Tages

Dem Spiel fehlte ein Tor, um womöglich erst richtig in Fahrt zu kommen. Und dieses sollte schließlich in der 50. Spielminute fallen: Nach einerm Gräbner-Freistoß aus 30 Metern, welcher quer durch den Strafraum segelte war schließlich Coswigs Spielertrainer Sebastian Scheithauer am langen Pfosten zur Stelle und drückte die Kugel aus unmöglich spitzem Winkel ins Netz - 0:1. Infolge dessen stellte der CFV ein wenig um und beorderte Probst vom Sturm in die Abwehrkette, der damit den Defensivverbund gegen nun immer aktiver werdende Platzherren stärken sollte.

Die Traktoristen investierten nun mehr und lauerten immer wieder auf Fehler des Gegners um dann schnell umschalten zu können, doch wenn sie dann mal durchkamen war der gut aufgelegte Zickler zur Stelle und entschärfte die Situation. Beim CFV wusste der junge Lukas Petzold mit einigen Solo´s zu überzeugen - der Lohn mit einem eigenen Treffer blieb ihm jedoch noch verwehrt. So blieb es spannend bis zum Schluss, doch die Gäste aus Coswig brachten den knappen Vorsprung in einer Partie mit dürftigem spielerischen Niveau über die Zeit.

Aufrufe: 01.10.2019, 16:30 Uhr
FuPa MeißenAutor