2024-11-05T15:11:43.565Z

Spielbericht
Sparkasse Aachen

Sieg nach katastrophaler erster Halbzeit

Gestern empfing der SC Sparta Bardenberg die Gäste von Adler Büsbach auf der heimischen Birkenstraße zum Nachholspiel des 2. Spieltags in der A-Jugendstaffel 1. Beide Mannschaften hatten ihr erstes Spiel verloren und wollten Wiedergutmachung betreiben.

Leider begann das Spiel mit einer 10-minütigen Verspätung, da der Schiedsrichter zum falschen Platz gefahren ist und erst von einem Vorstandsmitglied der Bardenberger zum richtigen Spielort gebracht werden musste.

In der ersten Halbzeit war Büsbach die deutlich bessere Mannschaft und ging verdient in der 16. Spielminute in Führung. Bardenberg zeigte eine unterirdische Leistung und hatte Glück nicht deutlicher zurück zu liegen.

Im zweiten Spielabschnitt wachten die Gastgeber dann auf und dominierten das Spiel. Der verdiente Ausgleich fiel erst in der 79. Spielminute durch einen Elfmeter von Schimpfössl. Nur 3 Minuten später war es Gottwald, der nach einer schönen Kopfballverlängerung von Ögüt zum 2-1 einschob. Weitere 5 Minuten später konnte Gottwald sein zweites Tor des Tages erzielen und damit das Spiel entscheiden.

Trotz des Sieges nagten die ersten 45 Spielminuten an Trainer Volker Deutmann:

„Das war die schlechteste erste Halbzeit der letzten Jahre. Sowas darf uns nicht nochmal passieren. Normalerweise darf man nach so schlechten 45 Minuten nicht gewinnen. Ich bin aber extrem froh das die Jungs sich in der zweiten Halbzeit so gesteigert haben haben und das Spiel noch drehen konnten. Besonders Keanu Schäfer hat nach seiner Einwechslung ein überragendes Spiel gemacht und maßgeblich zum Sieg beigetragen.“

Aufrufe: 016.11.2018, 13:40 Uhr
Volker DeutmannAutor