2024-10-17T11:47:38.915Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Spieler entlassen Trainer – Black Panthers ohne Coach

Nachdem am letzten Samstag die Black Panthers mit nur vier Feldspielern und Goran Novakovic als fünfter Spieler antreten mussten, zog die Mannschaft die Reißleine.

Das es Unstimmtigkeiten zwischen dem Trainer und der Mannschaft gibt, kommt häufiger vor. So, wie es bei den Black Panthers dann ausging, eher selten: Die Spieler haben den Trainer entlassen. Raul de Azevedo hatte zuvor seinen Rücktritt angeboten, sollte aber noch bis zum Saisonende im Amt bleiben.

Am Mittwochabend folgte dann eine Mannschaftssitzung, in deren Rahmen auch der vergangene Spieltag sowie die Position des Trainers ausgiebig diskutiert wurde . „Die Kommunikation zwischen Spieler und Trainer war schwierig. Wir haben beschlossen, bis zum Saisonende den Weg ohne Trainer zu gehen zu. Das sind auch nur noch drei Spiele“, sagt Novakovic, der nun als Interimstrainer der Panthers aushilft.


Die gestörte Kommunikation zwischen Trainer und Spieler hatte zur Folge, dass am vergangenen Wochenende nur wenige Spieler zur Verfügung standen. Für den kommenden Spieltag sähe es wohl ähnlich aus, teilte der Abteilungsleiter des Vereins, Goran Novakovic mit. „Einige Spieler waren vom Trainer suspendiert worden, andere Spieler haben sich aus Solidarität zu den Suspendierten geweigert, anzutreten. So mussten wir den Schritt gehen, auch wenn ich persönlich nicht dafür war“, sagt Novakovic.


Als Beispiel für die Willkür des Trainers nannten die Black Panthers die Personalie Nick Mdoreuli. Der Spieler soll angeblich eine Verletzung vorgetäuscht haben, dafür suspendierte der Trainer ihn bis zum Saisonende. Laut dem Verein stimmt das so nicht: „Er war verletzt und ist jetzt wieder fit“, so Novakovic.

Raul de Azevedo war für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen.
Aufrufe: 015.3.2019, 15:00 Uhr
Teresa Kröger/ FuPaAutor