Spitzenspiel steigt am Sonntag im Huder Waldstadion
Im Spitzenspiel gegen den FC Hude möchte der TuS Heidkrug die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga verteidigen. Die Delmenhorster Teams ...
fiebern dem Derby entgegen.
TV Jahn Delmenhorst - Delmenhorster TB (Freitag, 19 Uhr). Beide Delmenhorster Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag empfindliche Niederlagen einstecken: Der TV Jahn unterlag 1:3 in Berne, der DTB verlor 1:4 gegen Hude. Die Delmenhorster befinden sich im unteren Tabellendrittel nahe den Abstiegsrängen. Einen Erfolg müssten beide Teams erzielen und werden mit voller Power ins Derby gehen.
VfR Wardenburg - TSV Ippener (Freitag, 19.30 Uhr). Nach der unglücklichen Niederlage gegen Tabellenführer Heidkrug (0:1) hat sich der Abstand der Wardenburger zum Spitzenreiter auf neun Punkte vergrößert. Einen weiteren Misserfolg sollte sich die Mannschaft von Sören Heeren nicht erlauben, um nicht hoffnungslos zurückzufallen. Heeren muss sich vor allem gegen die schnellen TSV-Stürmer etwas einfallen lassen.
TSV Großenkneten - Harpstedter TB (Freitag, 20 Uhr). Beim TSV Ippener zeigte eine personell arg gebeutelte Großenkneter Elf ein großes Kämpferherz bei der relativ knappen 0:2-Niederlage. Wenn Trainer Klaus Delbanco wieder über mehr Alternativen verfügen kann und die Mannschaft ähnlich agiert wie lange Zeit im Heimspiel gegen Heidkrug, könnte ein Erfolgserlebnis gefeiert werden, zumal es bei den Gästen im Moment nicht so gut läuft.
FC Huntlosen - Ahlhorner SV (Samstag, 16 Uhr). Nach der Niederlage gegen Munderloh (2:5) ist der Ahlhorner SV Tabellenletzter. Will er diese undankbare Situation verbessern, muss im Gemeindederby beim FC gewonnen werden. Dessen Trainer Andree Höttges war mit der Leistung seiner Mannschaft in letzter Zeit auch nicht zufrieden und erwartet eine Steigerung.
SV Achternmeer - TSV Ganderkesee (Sonntag, 11 Uhr). Eine Reaktion nach der schweren Auswärtspleite in Ippener (0:14) zeigten die Spieler von Achternmeer-Trainer Robin Hofmann beim Unentschieden in Dötlingen (1:1). Kämpferisch boten sie eine starke Leistung und werden versuchen, auch beim TSV zu punkten. Dazu muss das technisch starke Team von Stefan Schüttel und Patrick Meyer schon im Spielaufbau gestört werden.
SV Atlas Delmenhorst II - TV Dötlingen (Sonntag, 13 Uhr). Gegen den SV Achternmeer (1:1) vergaben die Stürmer vom TV Dötlingen viele gute Möglichkeiten und verschenkten dadurch zwei Punkte. Die Ausbeute muss besser werden, um bei Atlas II etwas ausrichten zu können.
FC Hude - TuS Heidkrug (Sonntag, 14.30 Uhr). Diese Spitzenbegegnung zwischen dem Tabellenzweiten Hude und dem unangefochtenen Tabellenführer, der bisher alle neun Begegnungen gewann, wird sicherlich viele Zuschauer anlocken. Ob sich die Gäste, die in den letzten drei Begegnungen das Glück gepachtet hatten, erneut darauf verlassen können, ist fragwürdig. Hudes Trainer Lars Möhlenbrock möchte auf keinen Fall verlieren, um den Rückstand zum TuS nicht größer werden zu lassen.