Von Aufstiegsambitionen will Rupp aber nichts hören. Er sagt: „Wir machen uns keinen Druck. Der Fokus liegt klar auf der ersten Mannschaft, mit der wir in die A-Klasse aufsteigen wollen. Für uns ist klar, dass wir mit den ersten drei Plätzen nichts zutun haben werden, wir werden zwischen Rang vier und sieben landen. Man darf nie vergessen: Wir sind nur ein Unterbau der ersten Mannschaft – das ist der Sinn und Zweck einer zweiten Mannschaft.“
"Wir sehen uns als einen Verein"
Diese Schiebereien zwischen den beiden Teams sind auch ein Grund, weshalb die Reserve der TuS eine bisher so gute und konstante Runde abliefert. Da der Kader der B-Klassen Mannschaft aus 20 Spielern besteht, ist es logisch, dass fünf bis sechs Akteure immer auch in der C-Klasse ihre Einsätze kriegen müssen. Der Vorteil dadurch: Es ist eine große Gemeinschaft entstanden. Rupp: „Wir trainieren zusammen und sehen uns als einen Verein.“
Auf dem Feld an sich zeichnet sich TuS II durch großen Teamgeist und durch eine bärenstarke Defensive aus. Die Mischung zwischen „blutjungen und den alten Erfahrenen“ passt einfach. Und wenn dann vorne noch so Hochkaräter wie Stürmer Alexander Reck, der sich vergangene Woche einen Kreuzbandriss zuzog, vorne mitspielen – dann treibt das natürlich auch die Qualität nach oben. Ohne den Stürmer an Bord sollten die Framersheimer die nächsten beiden Begegnungen aber auch gewinnen. Die Aufgaben bei der SG Weinheim/Heimersheim II und gegen den TV Freimersheim II sind eigentlich kein Prüfstein für die Rupp-Elf. Der Trainer, der Thorsten Beyer als Co-Trainer zur Seite hat, geht auch davon aus, dass „wir gefestigt genug sind“.
Vermeintlich leichte Spiele für den Ersten und den Dritten
Während die SG Dautenheim spielfrei hat, stehen den direkten Konkurrenten ebenfalls vermeintlich leichte Spiele bevor: Die SG Flomborn tritt bei der SG Bechtolsheim/Gabsheim II an und der FC Wörrstadt bestreitet ein Heimspiel gegen den SC Dittelsheim-Heßloch II. Dautenheim-Bezwinger TV Albig spielt bei TuS Monzernheim. Desweiteren fährt der Fünfte Fichte Bechenheim auf den Hartplatz nach Eckelsheim. Der SC Hangen-Weisheim dürfte gegen den TV Freimersheim II gewinnen und der FV Flonheim II hat den TSV Wonsheim II zu Gast.