2025-01-10T12:37:46.891Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Haack

SV Altlüdersdorf schlägt Spitzenreiter TSG Bernau

Dank der richtigen Vorgabe vom Trainer Jeffrey Maaß und einem sehenswerten Fallrückziehertor schlägt der SVA den Spitzenreiter.

Der SV Altlüdersdorf holt im fünften Anlauf den ersten Heimsieg der Saison. Am vergangenen Samstag konnte Trainer Jeffrey Maaß, der bereits seit längerer Zeit den fehlenden Hans Oertwig vertritt, wichtige 3 Punkte eintüten. Noch dazu mit einem sehenswerten Fallrückziehertor seines Kapitäns Sven Marten.

Am vergangenen Samstag traf der SV Altüdersdorf in einem Heimspiel auf den Tabellenführer TSG Bernau. Das Spiel war gerade gute 15 Minuten alt als Sven Marten nach einer Altlüdersdorfer Ecke sehenswert zum Fallrückzieher ansetzt und die Gastgeber in Führung bringt. TSG Bernau war im ersten Durchgang durchaus spielbestimmend, schaffte es jedoch nicht sich die nötigen Torchancen zu kreieren. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber dank einer guten Anfangsphase und einem gut herausgespielten Angriff auf 2:0 durch Kuba-Siala Vulu erhöhen. Kurz darauf nahmen die Gäste das Spiel wieder in die Hand und erhöhten Ihre Angriffsbemühungen. Doch auch nach einer längeren Druckphase kamen die Gäste nicht zu entscheidenden Torchancen. Das lag auch durchaus an der defensiven Stabilität der Gastgeber. Etwas das die Altlüdersdorfer nicht zum ersten Mal in dieser Saison auszeichnet.

Trainer Jeffrey Maaß, der in dieser Saison den eigentlichen Cheftrainer Hans Oertwig vertritt, hat bereits mehrfach eine defensive Stabilität bewiesen. Das Team blieb unter der Leitung von Maaß gegen die ersten drei Mannschaften der aktuellen Brandenburgliga-Tabelle, den Oranienburger FC Eintracht, Preußen Eberswalde und nun auch die TSG Bernau ohne Gegentor. Der erst 25-jährige Trainer Maaß sollte eigentlich als Assistenztrainer vom erfahrenen Hans Oertwig fungieren. Dieser fehlt bereits seit längerer Zeit krankheitsbedingt. Diese Aufgabe scheint für den jüngsten Brandenburgliga-Trainer jedoch nicht zu früh zukommen. Die Ergebnisse der aktuellen Saison sprechen für den jungen Trainer.

Aufrufe: 013.2.2022, 12:57 Uhr
FuPa Redaktion BBAutor