2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
Der TSV Schwandorf mühte sich vergeblich um den ersten Sieg.  Foto: sca
Der TSV Schwandorf mühte sich vergeblich um den ersten Sieg. Foto: sca

SV Schwarzhofen schießt 20 Tore in einem Spiel

Bezirksliga gastiert zum zweiten Spieltag in der Oberpfalzhalle: Dabei bleibt der TSV 1880 Schwandorf Futsal sieglos.

Verlinkte Inhalte

Nach dem Auftakt in Neunburg wurde der zweite Spieltag der Futsalbezirksliga unter der Riege des Bezirksseniorenspielleiters und Futsalbeauftragten Hans Dammer in der Schwandorfer Oberpfalzhalle abgehalten. Dabei stellte der Spitzenreiter SV Schwarzhofen erneut seine Klasse unter Beweis und fertigte den Futsalclub Regensburg II mit 20:1 ab. Weiter sieglos bleibt der TSV 1880 Schwandorf Futsal, der an diesem Abend erneut zwei Spiele hatte. Schiedsrichter vor rund 50 Zuschauern waren Ludwig Held (DJK Dürnsricht/Wolfring), Ralf Waworka (SC Kleinwinklarn), Julian Roidl (DJK Ensdorf) und Tobias Bauer (SpVgg Ebermannsdorf).

Dabei setzte es im Auftaktmatch für den TSV 1880 Schwandorf Futsal gegen den Futsalclub Regensburg II eine knappe 9:10 (3:4)-Niederlage. Es war ein Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften; allerdings wachten die Schwandorfer zu spät auf, sonst wäre ein Unentschieden oder sogar noch ein knapper Sieg dringewesen. Denn in den letzten Spielminuten hätten sie einen deutlichen Rückstand fast noch aufgeholt, doch ihnen lief am Ende die Zeit davon.

Beim 21:1 (15:0)-Erfolg der SV Schwarzhofen über den Futsalclub Regensburg II merkte man bei den Domstädtern Verschleißerscheinungen aus der ersten Partie, waren sie doch nur mit fünf Spielern und somit ohne Auswechselspieler angereist. Zu Beginn hielten sie noch einigermaßen mit, aber mit zunehmender Spieldauer konnten sie der Offensive des SV Schwarzhofen nicht mehr standhalten. Und so fielen die schön herausgespielten Tore fast bei jedem Angriff. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Schwarzhofener ruhiger angehen. Weil dann die Konzentration fehlte, wurden glasklare Torchancen kläglich vergeben.

Beim 12:7 (7:3)-Sieg über den TSV Schwandorf Futsal hatte sich der SSV Jahn Regensburg II mit zwei Futsal-Bayernligaspielern verstärkt. Dennoch hielt der TSV gut dagegen. So entwickelte sich ein sehr abwechselungsreiches Spiel, in dem der SSV Jahn seine Chancen effektiver nutzte und so zu einem zu klaren Sieg kam.

Aufrufe: 030.12.2015, 04:00 Uhr
scaAutor