2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVB gewinnt Kellerduell

Am gestrigen Sonntag trafen die Damen des SVB auf dem Kunstrasen in Wangen auf den direkten Konkurrenten aus Haslach. Ein Blick auf die Tabelle zeigte die Brisanz dieser Partie, da beide Mannschaften die 3 Punkte dringend benötigen würden.

Zu Spielbeginn taten sich beide Mannschaften schwer, beide Teams wollten Defensiv sicher stehen. Dies gelang beiden nur bedingt und so hatte jedes der Teams eine große Chance, die aber von beiden Seiten vergeben wurde. Nach einem feinen Pass war J. Ruf über außen durch, ihre scharfe Hereingabe landete am Arm einer Haslacher Spielerin. Den fälligen Elfmeter verwertete F. Futscher souverän. Bergatreute hatte leichte Feldvorteile, Haslach blieb aber im Spiel und hatte direkt vor der Halbzeit die große Chance Auszugleichen, L. Weiler konnte den Schuss aber entschärfen.

Es schien als hätte Bergatreute an diesem Tag den längeren Atem. Einen Freistoss in der eigenen Hälfte vertändelte Haslach leichtfertig, Bergatreute drückte nach vorne und so musste Carina Sterk den Querpass vom Gegner kommend nur noch ins Tor einschieben. Aber auch Bergatreute verteilte an diesem Tag ein Geschenk, die Stürmerin der SGM war durch und verkürtzte auf 1:2. Bergatreute blieb ruhig und markierte mit dem nächsten starken Angriff im direkten Gegenzug das 3:1 durch A. Schwarz und spätestens jetzt war das Spiel entschieden.

Nach der längeren Pause steht direkt das nächste Heimspiel gegen die nur 3 Punkte besser stehenden Damen aus Tettnang an.

Aufrufe: 015.4.2019, 07:52 Uhr
Christoph SauterAutor