2024-11-22T08:24:04.050Z

Transfers
Tobias Bräu ist wieder ein Rodinger.
Tobias Bräu ist wieder ein Rodinger. – Foto: Simon Tschannerl

TB 03 Roding holt Bräu und Zäch

Rückkehrer und Offensiv-Allrounder Tobias Bräu kennt bereits Liga und Mannschaft +++ Manuel Zäch kommt aus Vohenstrauß

Nach dem erstmaligen Landesliga-Aufstieg treibt der TB 03 Roding seine Personalplanungen für die neue Saison voran. Mit Tobias Bräu und Manuel Zäch können die Verantwortlichen die ersten beiden Neuzugänge präsentieren.

Mit Tobias Bräu aus dem Rodinger Ortsteil Strahlfeld kehrt ein ehemaliger Spieler zurück. Bereits von 2017 bis 2019 trug der Angreifer das TB-Trikot. Zuletzt war der 28-Jährige beim Bezirksligisten FC Ränkam aktiv. „Tobi freut sich auf die Aufgabe, mit Roding in der Landesliga zu spielen“, sagt sportlicher Leiter Stefan Wiederer über die Personalie. Man kenne seine Fähigkeiten – er sei in der Offensive variabel einsetzbar und im vorderen Drittel immer gefährlich. „Seine Qualität wird uns weiterbringen“, ist Wiederer überzeugt. Zudem kennt der Stürmer nicht nur den Großteil der Mannschaft, sondern durch seine Zeit beim TSV Kareth-Lappersdorf auch die Liga.

Ein neues Gesicht am Esper in Roding wird Manuel Zäch sein. Der Mittelfeldspieler wechselt vom Nord-Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß zum Landesliga-Aufsteiger. Der 25-Jährige, der in Neunburg vorm Wald lebt, kann laut Stefan Wiederer im Mittelfeld variabel eingesetzt werden – sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen. Der Neuzugang kennt nicht nur ein paar TB-Spieler, sondern auch Coach Adi Götz aus gemeinsamen Zeiten beim SV Schwarzhofen. Mit seiner Bezirksliga-Erfahrung soll er nun in Roding durchstarten. „Manuel passt auch mit seiner positiven Art zu uns und wird eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein“, betont Wiederer.

Aufrufe: 09.6.2022, 10:30 Uhr
Reinhard SchreinerAutor