2024-11-11T09:02:23.060Z

Allgemeines
F: Martin van de Mötter
F: Martin van de Mötter

Top-Elf der Woche in den Moerser Kreisligen

TuS Rheinberg stark in der Kreisliga A +++ Ginderich in der Kreisliga C mit drei Spielern aus zwei Teams

Der Kreis Moers ist mal wieder mit drei Mannschaften in den Kreisligen vertreten. Und das Bild ist äußerst homogen, es nehmen User vieler Vereine an den Abstimmungen teil.

Die Top-Elf in der Kreisliga A ergibt demnach ein sehr buntes Bild. Sechs Vereine sind vertreten, aber nur einer dreifach. Dabei handelt es sich um den Tus Rheinberg, der 2:1 beim SV Orsoy gewann. Hier wurde besonders umfangreich für die beiden Mittelfeldspieler Ulas Özpalat und Kevin Hahn sowie für den Verteidiger Mathias Malorny abgestimmt, die allesamt erstmals vertreten sind. Auf zwei Vertreter kommt der Spitzenreiter VfL Repelen mit Marcel Marquardt, der zum zweiten Mal dabei ist, sowie Verteidiger Marvin Mulrain mit seiner sechsten Nominierung. Zwei Spieler kommen mit Adam Burkhoff im Sturm und Torhüter Björn Nickel auch vom Vierten Preußen Vluyn, für beide ist es eine Premiere.

Auch in der Kreisliga B1 ergibt sich ein gemischtes Bild. Zwei Spieler kommen hier von Eintracht Wardt. Markus Nagels ist als Angreifer zum zweiten Mal dabei, Mittelfeld-Mann Benjamin Muncic ist Neuling. Ebenfalls zwei Spieler kommen vom SV Menzelen, der Torhüter Dennis Falk zum dritten und Stürmer Dzanan Grgic zum zweiten Mal entsendet.

In der Kreisliga C1 stellt der SV Rheinkraft Ginderich wieder drei Spieler, allerdings aus seinen beiden Mannschaften. Die Erste ist mit Verteidiger Roland Kusz (erstmals dabei) und Christian Burmann (sechste Nominierung) vertreten, die Zweite durch Debütant Mischa Samaha. Duos steuern auch Viktoria Birten, Concordia Ossenberg II und der SV Sonsbeck IV bei.

Aufrufe: 026.3.2013, 13:25 Uhr
Sascha KöppenAutor