Aufgrund der Corona-Pandemie ruht der Ball in den Ligen im Bezirk. Der TV Echterdingen war trotzdem aktiv und kann einen neuen Trainer für die kommende Runde präsentieren. Nachdem sich der Landesligist und der aktuelle Coach Christopher Eisenhardt nach internen Reibereien auf eine Beendigung der Zusammenarbeit im Sommer geeinigt haben, war die Position an der Seitenlinie neu zu vergeben.
Zur neuen Saison übernimmt Giuseppe Iorfida den Posten als Cheftrainer der ersten Mannschaft der Echterdinger. Unterstützt wird er vom bisherigen Co-Trainer Daniel Heisig. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit diesem Trainerteam in die neue Runde gehen können. Dies war unsere absolute Wunschlösung und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden“, sagt der sportliche Leiter Valentin Haug zum künftigen Trainerduo.
Für Iorfida ist es nicht die erste Station beim TV Echterdingen. Der 38-Jährige war bereits in der Saison 2013/2014 als Co-Trainer unter Aleksandar Kalic bei den Echterdingern aktiv. Aktuell trainert der A-Lizenz-Inhaber den Bezirksligisten SV Unterweissach.
„Mich ehrt es, dass sich der TVE sehr um mich bemüht hat. Für mich war nach dem ersten Gespräch klar, dass ich dem Verein helfen möchte die nächste Stufe zu erreichen. Der Verein und die Mannschaft haben das Potenzial, eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen“, kommentiert der ehemalige Oberliga-Spieler seinen Wechsel in die Goldäcker.
Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden
Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net
Folgt uns auch auf:
Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR