GIESSEN . Der Zug zum direkten Aufstieg ist nach der Niederlage der SG Versbachtal in Marburg in der A-Liga Biedenkopf abgefahren.
Kreisoberliga Büdingen
SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd - SV Phönix Düdelsheim 0:1 (0:1): In der sechsten Minute machte Phönix-Akteur Christian Teifert Ulfa einen Strich durch die Rechnung. Die Gastgeber konnten ihre Nervosität nicht ablegen und kamen mit den langen Bällen der Gäste nicht zurecht. Die einzige Ausgleichschance verdaddelte Balotidis (75.). Kurz vor Abpfiff handelte sich SG-Akteur Simon Seip die Ampelkarte ein.
Kreisliga B 2 Marburg
BSF Richtsberg - FC Oberwalgern 3:0 (1:0): Nach der frühen Führung von Aykut Varlik (5.) war die Chancenverwertung der überlegenen Gastgeber ,,nicht allererste Sahne'' (so BSF-Berichterstatter), erst in der Schlussphase netzten Orcun Aksöz (82.) und Roberto Pozzi (87.).
Spvgg. Hassen-/Bellnhausen - VfR Niederwald 4:4 (2:3): Nach 25 Spielminuten lag die Spvgg. durch Aslan Ilhan (15.) und Tobias Schaub hinten, ehe Torjäger Ibo Choussein (26.) die Kugel aus unmöglicher Position von der Grundlinie ins VfR-Gehäuse zimmerte. Auf das 1:3 der Gäste von Martin Clasani (36.) folgte das 2:3 durch Bernhard Birkenfelder (43./FE). Eine Rangelei endete mit dem roten Karton für Gästeakteur Schaub (45.), ehe auch für Spvgg.-Akteur Chossein (50./Gelb-rot) vorzeitig Schluss war. In Minute 58 glich Maxi Schneberger aus, dann war der VfR durch Marko Kaletsch (60.) am Zug. Das verdiente Remis sicherte Bastian Schmidt (78.), zuvor sah Gästeakteur Martin Hendrik (70.) die Ampelkarte. Eine vorzügliche Leistung bot der Unparteiische Thorsten Bepperling (Lahnau).
Kreisliga A Biedenkopf
SG Versbachtal - SF/BGMarburg II 1:3 (0:2): Der Spitzenreiter zeigte vor allem in der ersten halben Stunde, warum er in der Tabelle ganz oben steht. Dazu brachten zwei platzierte Kopfbälle von Timur Sander (17.) und Paul Christ (32.) die SG ins Hintertreffen. Den Gastgebern fehlte die nötige Fortune, als der Kopfball von Marco Kreutz (40.) zur Ecke gelenkt wurde und Dennis Platt daraufhin die Querstange traf. Mit dem 0:3 von Christ (61.) war die Partie praktisch gegessen, auch wenn Marco Badouin (71.) verkürzte. In Minute 85 bekam Hendrik Timbe die Ampelkarte.