2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
Die Juniorenteams der Schwarz-Blauen hoffen auf ein erfolgreiches Wochenende.
Die Juniorenteams der Schwarz-Blauen hoffen auf ein erfolgreiches Wochenende. – Foto: Frank Hrouda

Volles Programm für die Teams der Wasserwerkschmiede

Alle schwarz-blauen Juniorenteams sind am Wochenende im Einsatz

Die U12 bestreitet sogar zwei Spiele und eröffnet das Wochenende auch an diesem Freitag um 17.30 Uhr gegen die DJK Neustadt in der Kreisliga. Nach der unnötigen Niederlage vergangene Woche will die Mannschaft von Antonio Herrmann in die Erfolgsspur zurückkehren.

Die weiterhin glück- und punktlose U19 gastiert am Samstag bereits um 10.30 Uhr beim FC Coburg zum Kellerduell der Landesliga Bayern Nordost. Die Vestekicker konnten im bisherigen Saisonverlauf bislang auch lediglich einen Punkt holen. Parallel spielt die bis dato ungeschlagene U13 beim Tabellenletzen der JFG Obere Vils vor und will sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze setzen. Ebenfalls um 11.00 Uhr empfängt die U15 von Trainer Sebastian Baldauf den TSV Weißenburg in der Bayernliga. Nach einem insgesamt zufriedenstellenden Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Bayreuth, ist gegen die Mittelfranken durchaus ein Punktgewinn möglich. Die U16 scheint in der Kreisliga das Maß aller Dinge zu sein und empfängt um 13.00 Uhr den TSV Detag Wernberg. Alles andere als ein Sieg wären bei diesem Spiel eine Überraschung.

Den Sonntag eröffnet die U17 bei der U16 des ASV Cham. Um 10.30 Uhr ist Stolpern untersagt, will man weiterhin um den Aufstieg mitspielen. Die U14 hatte bislang Pech mit den Ergebnissen, welche die Leistungen nicht unbedingt widerspiegeln. Nun gastiert um 11.30 Uhr mit der JFG Osser-Hoher Bogen der Tabellenführer der C-Jugend Bezirksoberliga. Nachdem sie am Freitag bereits den Startschuss gegeben haben, werden die U12-Junioren am Sonntag um 13.00 Uhr auch den Abschluss machen, wenn die SG Quelle Fürth zum Förderligaspiel der NLZs ihre Visitenkarte abgibt.

Aufrufe: 08.10.2021, 09:00 Uhr
Werner SchaupertAutor