Tabellenführer SpVgg Ziegetsdorf liefert eine starke Vorstellung ab und gibt sich beim 3:0-Heimsieg gegen die Walhalla keine Blöße. Verfolger VfR Regensburg kann ebenfalls dreifach punkten und gewinnt mit 7:3 gegen Fortuna II. BSC Regensburg verbucht einen 11:0-Kantersieg gegen RT und klettert auf Tabellenplatz 3.
TSV Oberisling II - DJK SV Keilberg Rgb. 1:1
Die "Zweite" von Oberisling kam gegen das Tabellenschlusslicht aus Keilberg über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Die Heimelf erwischte zwar den besseren Start und konnte durch Florian Pangerl nach 25 Minuten in Führung gehen, versäumte es allerdings, einen zweiten Treffer nachzulegen. So gelang den Gästen im weiteren Spielverlauf noch der Treffer zum Ausgleich und das Spiel endete 1:1.
SC Lorenzen - SC Regensburg II 0:5
Nach zwei hohen Siegen gegen Keilberg und Stadtamhof kam der SC Lorenzen gegen den Sportclub etwas überraschend unter die Räder. Für den Sportclub war dieser Sieg nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis. Lasse Jacobs, Manuel Janke und Sahit Llugaxhija (2) konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der SC Lorenzen konnte nicht an seine sehr guten Spiele zuvor anknüpfen und verlor, wenn vielleicht auch zu hoch, mit 0:5. Der Sportclub empfängt nächste Woche den ESV und möchte die nächsten drei Punkte einfahren.
ESV Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. 1:1
Der ESV kommt vor eigener Kulisse gegen Stadtamhof über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren einige gute Möglichkeiten, unter anderem durch Tünderligeti und Celik, doch das Tor erzielten die Gäste. Bereits nach fünf Minuten stand es durch einen Treffer von Lukas Hofmann 1:0 für Stadtamhof. Die Hausherren gaben sich jedoch nie auf und fanden durch einen Freistosstreffer von Alexander Hilsendeger in der 60. Minute ins Spiel zurück. Ein spielentscheidender zweiter Treffer wollte jedoch keinem der beiden Teams mehr gelingen und so blieb es am Ende beim 1:1.
SpVgg Ziegetsdorf - SG Walhalla Rgb. 3:0
Die SpVgg bot im Heimspiel gegen die Walhalla eine starke Vorstellung und untermauerte mit einem souveränen 3:0-Erfolg ihre diesjährigen Titelambitionen. Ziegetsdorf ließ die Gäste über die gesamten 90 Minuten hinweg nicht zur Entfaltung kommen und erzielte die Treffer immer zum richtigen Zeitpunkt. Die Abwehr stand kompakt und wenn ein Spieler der Walhalla doch einmal durchbrach, vereitelte der Ziegetsdorfer Goalie die Chance. Die Ziegetsdorfer Führung resultierte aus einem Eigentor, war aber nicht unverdient. Mit einem Traumtor in den rechten Winkel durch den starken Florian Gess bauten die Bergler ihre Führung noch vor der Pause zum 2:0 aus. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch sie konnten keinen Ball im Ziegetsdorfer Gehäuse unterbringen. Einen Konter der Ziegetsdorfer vollendete erneut Gess in der 78. Minute zum spielentscheidenden 3:0-Endstand.
Regensburger Turnerschaft - BSC Regensburg 0:11
Eine 0:11-Klatsche musste die RT gegen eine überlegene BSC-Mannschaft hinnehmen. Spielentscheidend war eine gelb-rote Karte für Reza Moradi (RT) nach 12 Minuten. Die Hausherren konnten in Unterzahl dem Druck der Gäste nicht lange standhalten und der Torreigen setzte ab der 25. Minute mit einem Treffer von Dominik Wolfrath ein. Wolfrath erwischte einen guten Tag und konnte nur zwei Minuten später das 2:0 nachlegen und die Messe war gelesen. In die Torschützenliste konnten sich neben Wolfrath (5 Treffer) noch Markus Satzenhofer (4), Rudi Verschl und Raphael Schamper eintragen.
SV Leonberg - SV Burgweinting II 4:2
Einen 4:2-Heimerfolg konnte Leonberg gegen den SVB für sich verbuchen. Leonberg erwischte den besseren Start und konnte früh durch Marco Roidl in Führung gehen. Nach dem 2:0 durch Tobias Schuierer schalteten die Hausherren jedoch einen Gang zurück und Burgweinting konnte ausgleichen. Erst ein verwandelter Foulelfmeter durch Frank Jentsch in der 72. Minute brachte Leonberg auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setze Michael Pongratz mit seinem Treffer zum 4:2-Endstand.
VfR Regensburg - SV Fortuna Regensburg II 7:3
Einen klaren 7:3-Erfolg gegen die Fortuna konnte der VfR Regensburg vor eigener Kulisse einfahren. Mit diesem Sieg bleibt die Grübl-Elf bis auf einen Punkt an Tabellenführer Ziegetsdorf dran und beide Teams liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Ugur Akkaya konnte bereits nach 10 Minuten die Führung für die Hausherren erzielen. Noch vor der Pause erhöhten Robert Bierzynski und Ferhat Baklan auf 3:0. In der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter und für den VfR konnten sich noch Coskun Ayvazoglu (2), Oskar Halenka und Mustafa Baklan in die Torschützenliste eintragen. Für die Fortuna trafen Magnus Tahedl, Daniel Bräunlein und Sascha Argiro.