2024-07-04T14:53:19.618Z

Allgemeines
– Foto: Eibner

Atlas Delmenhorst verpflichtet Mats Kaiser vom Bremer SV

Mit dem 27-jährigen Mittelfeldspieler Mats Kaiser verstärkt der SV Atlas Delmenhorst sein zentrales Mittelfeld erheblich. Der erfahrene Regionalliga-Spieler wechselt vom Bremer SV an die Delme und bringt nicht nur reichlich Erfahrung, sondern auch frischen Wind ins Team.

Der Oberligist SV Atlas Delmenhorst hat einen bedeutenden Transfer getätigt: Mats Kaiser, ein 27-jähriger Student und versierter Mittelfeldspieler, wechselt vom Bremer SV an die Delme. Kaiser kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken, mit 94 Einsätzen in der Regionalliga sowie drei Partien im DFB-Pokal. Neben dem Bremer SV war er auch für den SSV Jeddeloh, VfV Hildesheim und Blumenthaler SV aktiv.

Kaiser selbst zeigt sich begeistert von seinem Wechsel: „Die Gespräche mit Basti und dem Trainerteam waren total offen und positiv. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, eine neue Liga und das gesamte Team!“

Die Freude über den Neuzugang ist bei Trainer Dominik Schmidt deutlich spürbar: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Mats Kaiser einen absoluten Führungsspieler gewinnen konnten. Mats hat in den letzten Jahren gezeigt, auf welchem Niveau er spielen kann. Er ist auf und neben dem Platz ein super Typ, auf den wir uns alle freuen können.“

Auch Sportvorstand Bastian Fuhrken ist hocherfreut über die Verpflichtung: „Mats und ich haben schon länger Kontakt. Wir wollten ihn auch schon im letzten Jahr zu uns holen, letztendlich ist Mats aber ein Typ Mensch, der nicht einfach den Verein wechselt, sondern sich zu 100% mit dem, was er macht, identifiziert. Somit steht er dann auch voll und ganz hinter seinem Verein und der Mannschaft. Wir freuen uns extrem, dass sich Mats jetzt für uns entschieden hat. Durch seine Zusage haben wir eine enorme Qualität im Mittelfeld, zudem bringt er ordentlich Erfahrung mit.“

Kaiser hat beim SV Atlas Delmenhorst zunächst für ein Jahr unterschrieben und soll die Mannschaft mit seiner Routine und seinem Spielverständnis auf ein neues Level heben. Der gesamte Verein heißt Mats Kaiser herzlich willkommen und blickt gespannt auf die kommende Saison mit dem neuen Führungsspieler im Kader.

Aufrufe: 028.6.2024, 08:51 Uhr
redAutor