2024-10-23T13:19:46.383Z

Spielbericht
– Foto: Nicole Seidl

ATSV startet mit Derby-Remis in die englische Woche

Vor über 200 Zuschauern teilte sich der ATSV im Landkreis-Duell vergangenen Samstag die Punkte mit dem TSV Langquaid. In einer intensiv, aber fair geführten Partie auf Augenhöhe zeigten sich beide Defensivreihen sehr stabil, sodass die Partie in einem 0:0 resultierte.

In der ersten Hälfte war der ATSV die spielbestimmende Mannschaft, wobei es oft am letzten entscheidenden Pass scheiterte um die Langquaider ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nennenswerte Chancen boten sich Daniel Merkl, der wenige Meter vor dem Tor nicht ordentlich zum Schuss kam, sowie Tobias Kellner, der per Kopf am Torwart scheiterte.

Im zweiten Abschnitt kam dann auch Langquaid zweimal gefährlich vors Tor, doch ein Abwehrtackle und eine blitzsaubere Dauerer-Parade verhinderten den Einschlag der Labertaaler. Auch die Gimmicks kamen noch durch Moritz Limmer und Kamil Hein zu guten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, wobei keine Mannschaft zum Ende des Spiels ins ganz große Risko ging.

Wenig Zeit zum Durchschnaufen bietet sich der Schmid-Mannschaft in dieser Woche, denn vor dem nächsten Derby am Wochenende gegen den TV Schierling steht noch das Nachholspiel vom 10. Spieltag gegen den TSV Ergoldsbach am Mittwochabend an.

Die Ergoldsbacher haben in der bisherigen Spielzeit noch mit den schwerwiegenden Abgängen des Sommers zu kämpfen, wobei vor Allem Martin Stoller zu nennen ist, der über Jahre das Ergoldsbacher Spiel schulterte.
So steht die Mannschaft von Johannes Viehbeck auf dem letzten Tabellenplatz, doch trotz des tabellarischen Unterschieds erwartet den ATSV mit Sicherheit kein Selbstläufer.

Gerade in den letzten Partien präsentierten sich die Gimmicks gegen Teams aus der unteren Tabellenregion wenig überzeugend. Nichtsdestotrotz wollen die Kelheimer ihrer Favoritenrolle gerecht werden und aus dem Nachholspiel drei Punkte mitnehmen.

Das Duell findet am Mittwochabend um 19 Uhr in Ergoldsbach statt.

Aufrufe: 022.10.2024, 10:37 Uhr
Christian GottschalkAutor