Trotz der zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde steckt der Aufsteiger SG Oberes Blies den Kopf nicht in den Sand. Ganz im Gegenteil. Die "Mannen" von Julian Scheid und Nils Kuckel sind spätestens nach dem 2:0-Heimsieg über St. Wendel wieder voll auf Kurs.
SG Oberes Blies - FC Blau-Weiß St. Wendel 2:0 (1:0). Spätestens nach dem 2:0 von Julian Scheid, resultierend aus der 86. Spielminute, hatte keiner mehr an Zweifel am fünften Heimsieg der SG. Doch nun der Reihe nach. Der Gastgeber ging in der 22. Minute durch Stefan Mörsdorf mit 1:0 in Führung. Ausgangspunkt war ein Einwurf von Nils Kuckel. Auf Umwegen kam das Leder zu Sebastian Gebel. Dieser legte Stefan Mörsdorf auf und schon stand es 1:0. Große Aufregung nur kurze Zeit später. Nach einem überharten Einsteigen gegen Julian Scheid sah Gästespieler Alexander Wegel den Roten Karton. Eigentlich hätte diese neue Situation der Heimelf in die Karten spielen müssen, doch die spielbestimmende Mannschaft war der Gast aus St. Wendel.
Auch nach der Halbzeit änderte sich zunächst nur wenig. Die Gäste bestimmten das Spielgeschehen, doch die SG hatte die besseren Torchancen. So hätte Sebastian Gebel den Sack bereits früher zumachen müssen.
Dann folgte die 86. Minute. Diesmal war der eingewechselte Lukas Hainer der Ausgangspunkt. Dieser spielte zu Markus Mörsdorf, der den besser postierten Julian Scheid sah. Der Spielertrainer der SG fackelte nicht lange und hämmerte die Kugel unhaltbar in die gegnerischen Maschen.